Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Zolltarifnummer Schmiermittel, Definition Grundbestandteil im Kapitel 3403


Wie finde ich die richtige Warennummer, Zolltarifnummer? Hilfe bei der Einreihung deiner Waren in das Harmonisierte System HS-Code, die Kombinierte Nomenklatur KN, den Elektronischer Zolltarif EZ, den Gemeinsamen Zolltarif TARIC findest Du hier.
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

ZackAllen #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 19, 2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 - 15:25

Hallo,

es ergibt sich gerade die Frage nach der genauen Definition des Begriffes "Grundbestandteil" in den Erläuterungen zu Kapitel 3403. Wir wollten gerade ein Schmiermittel eintarifieren, was mehr als 70% Erdöl enthält. Gemäß meiner Leseweise der Erläuterungen bzw. dem Text zum Kapitel, müssen diese dann aber in das Kapitel 2710 eingereiht werden.

Warum ist dann unter 3403 1910 des Passus:
"...mit einem Gehalt an Erdöl von 70% oder mehr, in denen das Erdöl nicht der Grundbestandteil ist..."

Ich komme doch gar nicht erst in das Kapitel 34 rein, wenn der Erdölanteil größer oder gleich 70% ist.

Wo ist mein Gedankenfehler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich