Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 60 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.745.432 Seitenaufrufe in 2022



Zolltarifnummer Schmiermittel, Definition Grundbestandteil im Kapitel 3403


Tarifierung einer Zolltarifnummer: Tipps und Tricks zur Tarifierung der richtigen Zolltarifnummer. Unser Forum Tarifierung Zolltarifnummer behandelt Fragen wie, was ist eine Zolltarifnummer und wozu dient sie? Wie wird eine Zolltarifnummer vergeben? Wie finde ich die richtige Zolltarifnummer für meine Ware? Welche Informationen sind für die Suche nach der richtigen Zolltarifnummer erforderlich? Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Zolltarifnummern in verschiedenen Ländern?


ZackAllen Geschrieben am 11 Januar 2016



Dabei seit
19 Februar 2013
5 Beiträge
Hallo,

es ergibt sich gerade die Frage nach der genauen Definition des Begriffes "Grundbestandteil" in den Erläuterungen zu Kapitel 3403. Wir wollten gerade ein Schmiermittel eintarifieren, was mehr als 70% Erdöl enthält. Gemäß meiner Leseweise der Erläuterungen bzw. dem Text zum Kapitel, müssen diese dann aber in das Kapitel 2710 eingereiht werden.

Warum ist dann unter 3403 1910 des Passus:
"...mit einem Gehalt an Erdöl von 70% oder mehr, in denen das Erdöl nicht der Grundbestandteil ist..."

Ich komme doch gar nicht erst in das Kapitel 34 rein, wenn der Erdölanteil größer oder gleich 70% ist.

Wo ist mein Gedankenfehler?

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich