Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Ausfuhranmeldung zu spät beantragt

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

luke.skywalker #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mai 07, 2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2016 - 10:15

Hallo zusammen,

ich habe am Montag eine Verladung in einen Container in Richtung Ozeanien und Closing ist soweit ich weiß auch schon am Montag. Jetzt habe ich die Ausfuhr eben erst im ATLAS beantragt, ich habe aber mal gelernt, dass man immer 1 Werktag vorher beantragen muss.

Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann?

Danke für eure Hilfe, bin verzweifelt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
roliP #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 16, 2008
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2016 - 06:32

Das mit dem 1 Werktag ist der Fall, wenn Du eine "Abfertigung außerhalb des Amtsplatzes" beantragst. Ansonsten sendest Du Deine Ausfuhranmeldung an das Zollamt und fährst mit der Ware hin. Wenn das nicht geht, mal schnell beim Zollamt Deines Vertrauens anrufen und um Rat fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich