Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.298.757 Seitenaufrufe in 2022



Da bin ich !


Truckerpraline Geschrieben am 21 September 2006



Dabei seit
21 September 2006
5 Beiträge
Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen. Bin 23 Jahre und arbeite seit drei Jahre in ner Spedition ( Seefracht Import ).
Da man ja nie auslernt, fange ich im November der Verkehrsfachwirt an.

Hm, das war's erstmal schon........

Viele Grüße aus Hamburg :wink:

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 26 September 2006





Hallo Truckerpraline,

wieder Einer mehr für die Seefrachtfraktion, dann übernehmen wir bald die Macht des gesamten Forums..! Ne kleiner Scherz.
Ja mein kurzes Profil ist hier auch irgendwie verewigt worden.

Mfg

floary

floary Geschrieben am 26 September 2006



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Tja habe mich vorhin nicht eingeloggt, bin ja floary.

Mfg

floary

Truckerpraline Geschrieben am 26 September 2006



Dabei seit
21 September 2006
5 Beiträge
Naja in Hamburg liegt es ja nahe in die Seefracht zu gehen, wollte
eigentlich eher in die Luftfracht, da ich auch ganz in der Nähe vom Flughafen wohne, aber ist schwer da rein zu kommen, wenn man in ner Überseespedition gelernt hat! :(

MagNet-99 Geschrieben am 26 September 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Anonymous wrote:
wieder Einer mehr für die Seefrachtfraktion, dann übernehmen wir bald die Macht des gesamten Forums..! floary
Da wird nichts draus floary ;-)

Und Truckerpraline, sag mal, .......
Wie kommst Du eigentlich auf Deinen Nickname ?

Gruss
MagNet-99

Gast Geschrieben am 26 September 2006





MagNet-99 wrote:
Anonymous wrote:
wieder Einer mehr für die Seefrachtfraktion, dann übernehmen wir bald die Macht des gesamten Forums..! floary
Da wird nichts draus floary ;-)

Und Truckerpraline, sag mal, .......
Wie kommst Du eigentlich auf Deinen Nickname ?

Gruss
MagNet-99

Auf meinen Nickname komme ich, da es mein Lieblingswort ist, das ich im Umgang mit LKW-Fahrern gelernt hab! :D

RD Geschrieben am 26 September 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
hallo truckerpraline,

willkommen hier im forum. schön zu hören daß du den vfw anfängst.

gruß,
RD (vfw)

Truckerpraline Geschrieben am 26 September 2006



Dabei seit
21 September 2006
5 Beiträge
RD wrote:
hallo truckerpraline,

willkommen hier im forum. schön zu hören daß du den vfw anfängst.

gruß,
RD (vfw)

Danke! Hast es denn schon geschafft? Hab echt zwei Jahre überlegt ob ich damit anfange.....aber nu muss es losgehen! :roll:

Michael Geschrieben am 26 September 2006



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin MagNet-99,

Zitieren::
Zitieren::
wieder Einer mehr für die Seefrachtfraktion, dann übernehmen wir bald die Macht des gesamten Forums..! floary
Da wird nichts draus floary ;-)

wirf doch mal einen Blick in die Forumsübersicht und zähle mal die Themen und Beiträge in den einzelnen Bereichen... :wink:

Gruß,
Michael

floary Geschrieben am 27 September 2006



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
@Michael

Ja ist doch gut, war doch bloß Spaß!! :D

mfg

floary

michaelm Geschrieben am 27 September 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo truckerpraline,

willkommen, und

Zitieren::
Danke! Hast es denn schon geschafft? Hab echt zwei Jahre überlegt ob ich damit anfange.....aber nu muss es losgehen!

getreu Deinem Motto

Zitieren::
Wer nicht aufgibt, verliert auch nicht !
hört sich das doch vernünftig an.

Knoby Geschrieben am 15 Januar 2007



Dabei seit
15 Januar 2007
1 Beiträge
Hallo, bin neu dabei. Mein Username ist Knoby.
Ich will mich Selbstständig im Güterverkehr machen. Wer kann mir Tips zur IHK Prüfung geben?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich