Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 72 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.370.374 Seitenaufrufe in 2022



Raten Australien und Neuseeland


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Flemming Geschrieben am 13 Oktober 2006



Dabei seit
20 April 2005
16 Beiträge
Hallo,

diese ist eine Frage an alle Luftfrachtexperten. Welche Raten nach Aus und NZL sind realistisch bei einem Frachtvolumen von ca. 100.000.-, verteilt auf dén Zeitraum ende Oktober 06 - Februar 07.
Es sind insgesamt sieben Sendungen mit ziemlich den gleichen Daten. Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Gruß

Kim

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 13 Oktober 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Moin Kim,

was denn 100.000,- ??? -> Umsatz ? KG ? CBM ? Äpfel, Birnen ?
Formulier die Frage bitte etwas genauer (mehr Daten) und damit die Enttäuschung nicht zu groß ist: Ich glaube nicht das Dir hier einer Raten posted.
Gruss, MagNet-99

Flemming Geschrieben am 13 Oktober 2006



Dabei seit
20 April 2005
16 Beiträge
Moin,

ich meine 100.000.- Euro. Das mir hier keiner genaue Informationen und sendet ist mir auch klar, ich will nur einmal eine Hausmarke wissen.

Wer es nicht posten möchte kann eine E-Mail schreiben:

kimweise @ gmx.net

Danke und Gruß

AirlineAgent Geschrieben am 13 Oktober 2006





Hi Flemming,

grundsätzlich ist dies kein Forum für Quotierungen. Hier ist es wohl effektiver 10 Airlines anzurufen.

Schön wäre es wenn du dann nähere Details zu den Sendungen, wie Stückzahl, Einzelgewichte, Maße angibst. Somit weiß der liebe Airliner zumindest schon einmal ob wir über Main- respektive Lowerdeck sprechen. Das ist nicht ganz unwesentlich für eine saubere Quotierung.

MagNet-99 Geschrieben am 13 Oktober 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
AirlineAgent wrote:
Hi Flemming,

grundsätzlich ist dies kein Forum für Quotierungen. Hier ist es wohl effektiver 10 Airlines anzurufen.

Schön wäre es wenn du dann nähere Details zu den Sendungen, wie Stückzahl, Einzelgewichte, Maße angibst. Somit weiß der liebe Airliner zumindest schon einmal ob wir über Main- respektive Lowerdeck sprechen. Das ist nicht ganz unwesentlich für eine saubere Quotierung.

Mein Reden ;-)

skytruck Geschrieben am 13 Oktober 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
....zumal die Frage korrekt hätte lauten müssen : Welches Frachtvolumen ist bei einem Budget vojn € 100.000,-- nach ...... realistisch.

Erinnert mich irgendwie an Werthers Echte.

MagNet-99 Geschrieben am 13 Oktober 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
skytruck wrote:
Erinnert mich irgendwie an Werthers Echte.
Den Gag verstehe ich nicht Skytruck, erklär mal......

Jawie Geschrieben am 25 Dezember 2006



Dabei seit
25 Dezember 2006
45 Beiträge
Moin,

wisst ihr was schön ist..im Forum kann man sich richtig auskotzen...Man kann den Kunde sagen, was sie falsch machen..

Eine Sendung besteht aus folgenden Informationen:

Empfangsort ( Australien und Neuseeland ist riesig): MEL, SYD usw.
Gewicht: ( ganz wichtig in Brutto, es interessiert mich alles)
Maße: LxBXH in cm

So wenn man diese Infos als Spedi vorliegen hat, kann man sich mal an ein Angebot machen... Aber NUR dann..

Deshalb macht euch Gedanken BEVOR ihr einen Spedituer anruft und gibt ihm die genauen Details, sonst weiß der ganz genau, dass ihr keine Ahnung von der Materia habt und zahlt den Idiotenzuschlag...

Kleiner Tip am Rande und der kostet HIER nix...

Hoffe, ich bin keinem zu sehr auf den Schlips getreten..

GRuß

Jawie

skytruck Geschrieben am 26 Dezember 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
MagNet-99 wrote:
skytruck wrote:
Erinnert mich irgendwie an Werthers Echte.
Den Gag verstehe ich nicht Skytruck, erklär mal......

nachdem der thread wieder hoch kam habe ich auch die Frage gelesen.

Der Kleine legte das Geld auf den Thresen und bekam dafür die Anzahl Bonbons. Und die erste Sendung, nee, geht ja nich......

MagNet-99 Geschrieben am 26 Dezember 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
ROFL

betterlemon Geschrieben am 27 Dezember 2006



Dabei seit
30 November 2006
47 Beiträge
Hatte ich neulich in echt. Privatkund ehatte eine maximales Budget von Düsseldorf nach Harare. Fragte mich wieviel er mitnehmen dürfte. Dies konnte ich ihm recht flott beantworten.

Sein Kommentar: Sie sind der erste von fünfen, die ich angesprochen habe, der eine vernünftige Antwort gabe und der gleichsam ein sehr günstiges Angebot gemacht hat.

Ist schon abgeflogen.

Tut auch mal gut.

Aber die Uranfrage wäre es mir Wert gewesen, das Gespräch zu suchen, schliesslich gibts nicht jeden Tag nen 100T Job.

Jawie Geschrieben am 27 Dezember 2006



Dabei seit
25 Dezember 2006
45 Beiträge
Hi Bitterlemon,

da hast du ja schon eine genaue Angabe!!!

VON DUS nach HAR!!!

Was will man mehr..aber Australien und Neuseeland sind doch ganz schön groß...lol

Schaust halt in deinen TACT-Raten und gibst ihm eine Staffelung vor...

alles kein Prob.!!!

Aber mit den Angaben von ganz oben. Ist das Ganze doch ein wenig schwierig!

Wobei man sich bei 100T Job ein bißchen anstrengen kann...

Aber Aufwand und Ertrag muss stimmen!

Gruß

JaWie

betterlemon Geschrieben am 28 Dezember 2006



Dabei seit
30 November 2006
47 Beiträge
Hallo Jawie, ein Forum ist immer auch ein Teil der realen Welt. 8)

Wer freundlich fragt und auch Sinn anzeigt bekäme bei mir schon eine Antwort.

Da Du selbst Praktiker bist, weisst Du natürlich was sonst so am Markt los ist. :roll:

Für 100T darf man mir gern eine PN schicken, da mache ich mich schon krumm.

MagNet-99 Geschrieben am 28 Dezember 2006



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hat jetzt auch der letzte geschnallt, das Ihr beiden für Geld alles macht ;-)
Könnt Euch ja per PN bei Flemming anbieten ................

Jawie Geschrieben am 28 Dezember 2006



Dabei seit
25 Dezember 2006
45 Beiträge
Hi Betterlemon,

Ja, ich mach alles für Geld!

Kommst zu mir; ich machs dir gut und billig...ROFL!!!!

In diesem Sinne, ich glaub, ich spinne...

Gruß

JaWie

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich