Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 1 User online - 60 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.732.456 Seitenaufrufe in 2022



ZÜP für Zeitarbeitskräfte -Übergangszeit bis zur Erteilung-


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


stambo71 Geschrieben am 21 Oktober 2016



Dabei seit
15 August 2012
42 Beiträge
Hallo zusammen,

würden gerne eine Zeitarbeitskraft im sensiblen Bereich einstellen.
Momentan noch eine Übergangszeit zur ZÜP mit BBÜ möglich, aber wohl nicht mehr lange.
Was mache ich wenn die ZÜP sofort zu Arbeitsbeginn notwendig wird und ein Bewerber die noch nicht hat?
Gibts ne Karenzzeit bis zum Erhalt einer ZÜP gegenüber dem LBA?

Eine Antwort war bis dato "musst halt einen Bewerber suchen der die ZÜP schon hat".
Ist mir aber etwas zu viel an der Praxis vorbei. Oder gibt's dazu keinen Ausweg?

Danke für Erfahrungswerte.

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 24 Oktober 2016



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Karenzzeit macht ja überhaupt keinen Sinn. Wenn die ZÜP Pflicht wird, dann sicher Vorlage vor Arbeitsaufnahme.

stambo71 Geschrieben am 24 Oktober 2016



Dabei seit
15 August 2012
42 Beiträge
Danke MagNet99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich