Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Atlas - Reparaturen und Neuware zusammen anmelden?


Das Forum Außenhandel und Zoll behandelt alle Fragen und Themen, die keinem anderen Forum in der Kategorie Außenhandel & Zoll zuzuordnen sind. Bitte prüfe sorgfältig, ob dein Thema in dieses Forum passt und keinem anderen in dieser Kategorie zuzuordnen ist.
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Riga #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 12, 2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30 Mar 2017 - 07:20

Hallo Zusammen,

ich muss an einen Kunden Ware zurück schicken, die wir für Ihn repariert haben. Außerdem hat er noch eine offene Bestellung für Neuware bei uns. Beides liegt über 1000 EUR.

Meine Frage ist nun, ob ich die Artikel überhaupt in einem Paket verschicken kann, weil ich ja im Atlas 2 "Arten des Geschäfts" hätte (also 11 und 67).

Kann ich das in einer AE anmelden? Falls ich 2 brauche, kann ich trotzdem in einem Paket mit 2 AEs versenden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Chev #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 10, 2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 30 Mar 2017 - 08:23

Wenn verschiedene "Arten des Geschäftes" in einer Ausfuhranmeldung auftreten, dann werden diese auf Positionsebene erfasst. Dafür bleibt das Feld in den Grunddaten frei, wo sonst die Art des Geschäftes steht, wenn diese für die ganze AM gilt.

Die Ware kann auch zusammen in einem Packstück verpackt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Riga #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 12, 2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30 Mar 2017 - 08:25

Super, danke für deine Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich