Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Nordroute aus Asien/China

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

betterorange #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 02, 2007
Beiträge: 1166
Ort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2017 - 09:05

Vor Jahren einmal war die Nordroute als Alternative für eine schnelle Schiffsreise getestet worden.

14 Tage Zeitersparnis sind schon nicht schlecht.

Wer weiss was daraus geworden ist?

Danke für Eure Meldungen.

BO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
quack #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jun 30, 2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2017 - 23:25

Der Klimawandel ist nicht so schnell wie einige Leute es anscheinend wünschen. Im Winter ist es noch immer kalt und auch der
Sommer ist dort recht kühl und extrem wechselhaft. Zudem streiten sich Kanada und USA vorsorglich über den Status des Seegebiets. Da wurde, logischerweise, nie etwas geregelt. Die USA bestehen auf internationales Seerecht wie es für viel
genützte Seeengen vielerorts üblich ist, Kanada betrachtet es als kanadische Gewässer, was teilweise ohne weiteres zutrifft. Außer einige Probefahrten ist da z.Zt. nichts los. Wenn die juristische und navigatorische Probleme gelöst sind kann es losgehen. Es muß nur noch etwas wärmer werden. Dann können wir in 10 - 20 Jahr vielleicht da durch.

quack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
betterorange #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 02, 2007
Beiträge: 1166
Ort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2017 - 10:32

Der Klimawandel ist nicht so schnell wie einige Leute es anscheinend wünschen. Im Winter ist es noch immer kalt und auch der Sommer ist dort recht kühl und extrem wechselhaft.

Danke Quack für die besonders aufschlussreiche Information.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich