Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.747.740 Seitenaufrufe in 2022



Seefracht Importkosten aus USA nach Deutschland


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


usade Geschrieben am 16 Mai 2017



Dabei seit
16 Mai 2017
1 Beiträge
Hallo an alle Import-Erfahrenen,

ich möchte gewerblich Ware (aus Plastik, kein Gefahrgut) aus den USA nach D importieren (per Schiff).

Da dies das erste Mal für mich ist auf dem Seeweg wäre ich für ein paar Ratschläge sehr dankbar.

Ich habe mir Angebote eingeholt und das bisher interessanteste lautet wie folgt:

Kosten in den USA:


Vorlauf bis CFS Hafen: 145 USD
Handling Fee: 125 USD

Seefrachtkosten ab FOB Long Beach, CFS nach Hamburg, CFS:

Seefrachtkosten inkl. BAF, CAF: 35 USD

Hafenkosten Hamburg:

LCL Service Charge: 30 EUR
Kaigebühren: 55,35 EUR
Import GSC: 4,50 EUR
SUM A / A.T.C. Fee: 15 EUR
Delivery Order Fee: 35 EUR

Abfertigung / Zollbehandlung / Frachtkosten:

Sped. Abfertigung: 33 EUR
Verzollung / Abfertigung zum freien Verkehr: 45 EUR
Frachtkosten bis Empfangsort: 75 EUR

Gesamt: 572,67 EUR

Die Zustellung versteht sich inkl. 2 Std. freier Entladezeit, anschl. kommen 35 EUR pro angefangene halbe Stunde zur Abrechnung.

Meine Frage lautet nun: Ist damit alles abgedeckt von der Abholstelle des Lieferanten in den USA bis zu meiner Haustür? Oder können da unerwartete zusätzliche Kosten auf mich zukommen?

Über Anregungen oder Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich in dem Thema blutiger Anfänger bin und böse Überraschungen gerne vermeiden würde.

Vielen Dank!

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 17 Mai 2017



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Lieber USADE,

die Vorlaufkosten sollten die Abholung beinhalten. Aber warum fragst Du das nicht denjenigen, der Dir das angeboten hat?

2 Stunden freie Entladezeit für Stückgut halte ich für einen Fehler. Das bezieht sich auf komplette Container.

LG BO

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich