Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Waggonvermieter VTG schluckt die NACCO-CIT

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Ajungilak #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 20, 2012
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2017 - 09:11

Hallo,

bekanntlich übernimmt die VTG den Wagenvermieter NACCO-CIT. Hier beispielsweise ein DVZ-Interview mit dem VTG-CEO Heiko Fischer.

Ich verstehe nicht, wie das kartellrechtlich möglich sein sollte, denn wenn dieses die VTG-betreffend nicht eine marktbeherrschende Stellung ist (und ja auch schon zuvor war), dann weiß ich tatsächlich nicht, was überhaupt noch eine marktbeherrschende Stellung ist.

Habt ihr dazu 'ne Einschätzung?

VG
Ajungilak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich