Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.744.720 Seitenaufrufe in 2022



Anfrage Datenbank


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Reborn Geschrieben am 06 April 2005



Dabei seit
05 April 2005
8 Beiträge
Hallo,

bin auf der Suche nach Datenbanken zum Thema Häfen (weltweit).

Hat da schon jemand Erfahrungen, Links oder auswertbare Seiten gefunden?

Muss in den nächsten tagen für das Unternehmen eine Datenbank unter Access 2000 erstellen, worin die Häfen, die Frachtraten sowie die Transportunternehmen recht übersichtlich dargestellt werden.

Als Primärschlüssel für das ganze verwende ich die UNLOCODE-Liste 2005-1.

Für Tip(p)s, Hinweise und Links tausend Dank im voraus :o) !

*EDIT*
DB wächst und gedeiht! Werde vielleicht noch ein paar Links zu den einzelnen Häfen einbauen... als "Goodie" sozusagen *g*.

Gruß,

Reborn

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 29 April 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Reborn,

zufälligerweise haben wir gerade jetzt eine fast vollständige Liste aller Seehäfen hinterlegt.

Liste --> www.cargoforum.de/modu...s&secid=10

Michael Geschrieben am 30 April 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Hallo Carsten,

darf ich in diesem Zusammenhang nochmal an meinen Beitrag im Thread Seefracht Forum -> Linkliste Seehäfen erinnern?

Gruß,
Michael

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich