Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Zolltarifnummer für einen elektrischen Foto Drehteller

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Jurko #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 27, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 - 15:43

Hallo,
ich suche nach der Zolltarifnummer für ein Aufnahmetisch für Fotos.

Ähnlich diesem. Es ist ein kleiner elektrischer Drehteller mit 30cm Durchmesser.

Ich habe das gefunden, aber nichts genauer.
8522
Teile und Zubehör, erkennbar ausschließlich oder hauptsächlich für Tonwiedergabegeräte und Tonaufnahmegeräte sowie für Videogeräte zur Bildaufzeichnung und Tonaufzeichnung oder Tonwiedergabe


Kann mir vielleicht einer weiterhelfen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
eaglestef #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 15, 2016
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 - 18:07

Also aufgrund der Warenbeschreibung eine ZTN zu bestimmen wird sehr schwer bis unmöglich.
Hast Du schon mal in der vZTA Datenbank geschaut?

Wofür brauchst Du die ZTN genau? Import? Export? Präferenzen? Exportkotrolle? .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jurko #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 27, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2017 - 19:49

Sorry, ich kenne mich mit der Verzollung nur Oberflächlich aus.

Ich importiere gelegentlich einige Plastik und Holzartikel aus den nicht EU Ausland. Die Zollanmeldung mache ich selber, online. Jetzt habe ich mir so ein Tisch bestellt, Warenwert ca 300€. Und für die Zollanmeldung benötige ich jetzt diese Nummer.

Danke für den Tipp mit der vZTA Datenbank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jurko #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 27, 2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2017 - 09:54

keine Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bödefeld #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 04, 2007
Beiträge: 82
Ort: NRW
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2017 - 11:52

Einen Tisch würde ich nicht mit 8522 (Teile und Zubehör, erkennbar ausschließlich oder hauptsächlich für ....) einreihen, es sei denn dieser Tisch hat spezielle Halterungen o.ä. für eine Kamera.
Hast Du mal ein Bild von dem Artikel, oder einen Link? Ich denke das würde weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Bödefeld #6 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 04, 2007
Beiträge: 82
Ort: NRW
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2017 - 12:57

Hallo

ich würde hier evtl. mit 8479 8997 90 0 tarifieren - Andere Maschinen, Apparate Geräte mit eigener Funktion

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dieser oder aber einer anderem Meinung.
Wenn Du sicher gehen willst kannst Du aber auch bei Deinem Zollamt nachfragen.

LG
Bödefeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich