Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.759.067 Seitenaufrufe in 2022



Bekannte Versender Sicherheitsprogramm 5.0 Allgemeine Grundsätze


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Mikkali Geschrieben am 16 Januar 2018



Dabei seit
25 April 2012
40 Beiträge
Hallo,

ich halte derzeit die neue Vorlage für das "Bekannte Versender-Sicherheitsprogramm" in der Version 5.0 in den Händen.
Auf Seite 3 sind wie üblich die Aussagen zu den Allgemeinen Grundsätzen zu finden.

Der folgende Einschub ist dabei neu:
(...) Des Weiteren muss der Versand der Luftfracht/Luftpost auf eigene Rechnung erfolgen, d.h. das zugelassene Unternehmen muss das gesamtunternehmerische Risiko tragen"

Unser Unternehmen verkauft seine Ware fast ausschliesslich auf exw-Basis. Auf Druck unserer asiatischen Kunden haben wir vor 4 Jahren die Zertifizierung zum Bekannten Versender absolviert - nach Aussage unserer Kunden ein Wettbewerbsvorteil.

Wenn ich jetzt dem aktuelle BVS-Progamm folge, wäre eine Anschluss-Zertifizierung für uns hinfällig (exw)

Hat Jemand eine andere Sicht der Dinge oder ein weiteres Argument, bekannter Versender zu bleiben?

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich