Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 90 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.761.093 Seitenaufrufe in 2022



Der richtige Incoterm


INCOTERMS: Klarheit und Transparenz im internationalen Handel durch die richtige Anwendung der INCOTERMS 2020. Unser INCOTERMS Forum klärt Fragen wie, wann sollten Incoterms verwendet werden? Wie wähle ich die richtigen Incoterms für mein internationales Handelsgeschäft aus? Welche Rechte und Pflichten haben Käufer und Verkäufer gemäß den Incoterms? Wie vermeide ich Missverständnisse und Streitigkeiten bei der Anwendung von Incoterms? Wie werden Incoterms bei der Zollabfertigung berücksichtigt?


new2biz Geschrieben am 05 Februar 2018



Dabei seit
05 Februar 2018
1 Beiträge
Guten Tag, ich bin neu im internationalen Handel und komme eigentlich aus dem technischen Bereich. Daher kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Ich aus Land1 bin Händler und möchte Ware von Jemandem aus Land 2 der Hersteller ist kaufen und diese nach Land 3 zu meinem Käufer liefern.

Prämissen: Ich möchte nicht , dass der Hersteller aus Land 2, dass Ziel-Import-Land 3 kennt - der Käufer/Importeur in Land 3 kann das das Exportland 2 ruhig kennen.

Was wäre für mich der klügste Incoterm um das Geschäft mit dem Hersteller abzuwickeln?

a. EXW Hersteller und dann einen Freight-Forwarder beauftragen

b. FCA to nearest Port Hersteller und dann einen Freight-Forwarder beauftragen (hier würde der Verkäufer die Ware nur zum Hafen transportieren)

c. FOB to nearest Post Hersteller und dann einen Freight-Forwarder beauftragen (hier würde der Verkäufer die Ware auch zum Hafen transportieren , aber wüsste er dann in welches Land ich das Verkaufe? Wo wäre der Unterschied zu FCA nearest port)

Dem Kunden(Importeur) möchte ich C&F Zielhafen anbieten , der kann das Exportland ruhig kennen.

Vielen lieben Dank im Voraus !

New2Biz

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich