Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Ausfuhranmeldung für Waren die auf einer Messe gekauft wurden

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

MrCricket #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 13, 2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2018 - 14:36

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns (ansäßig in den USA) hat auf einer Fachbörse einiges an Ware eingekauft und meinem Kollegen zum Weitertransport in die USA aufgeschwatzt. Mein Problem ist nun, dass die Waren von vielen verschiedenen Lieferanten kommen und keiner von denen ein ABD anfertigen kann/will (teilweise Unionsfremd). Wir konsolidieren das also eigentlich nur für ihn und senden es ihm per Luftfracht nach.


Theoretisch müsste ich doch in indirekter Vertretung die Sendung anmelden dürfen, oder?

Vielen Dank & viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich