Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 68 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.740.706 Seitenaufrufe in 2022



Speditionskauffrau aus Madagaskar


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
madarose Geschrieben am 24 Februar 2007



Dabei seit
10 Februar 2007
19 Beiträge
Hallo alle,

Ich bin speditionkauffrau in Madagaskar, ich bin madagassin, 28 Jahre alt, aber ich habe Germanistik studiert , und dann High study of international trade and transport. Ich bin interessiert für import und export - Verzollung und alles ueber Spedition.
Ich habe gesehen dass viele Mitglieder hier sehr nett sind und alle Thema sind interessant.

Bis dann,
Erica

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 25 Februar 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Herzlich Willkommen von so weit her (Aber ja, für uns ist die Welt nicht klein) und einen regen Informationsaustausch.

Shorty Geschrieben am 26 Februar 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Erica,

Endlich mal wieder jemand aus dem Ausland hier im Forum ! Wie ist das Wetter bei Euch in Madagaskar ? Wir schwitzen hier bei 30+ Grad und Sonne.

Gruss aus Singapore
Shorty

RD Geschrieben am 26 Februar 2007



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
wie schön dass es bei euch warm ist. südlich von münchen ist es gerade kühl und nass. ausserdem haben wir keinen schnee... man mag es kaum glauben.

viele grüsse,
RD

Alrinea Geschrieben am 26 Februar 2007



Dabei seit
19 Dezember 2006
16 Beiträge
Und wiedermal regnet es in Hamburg wie überraschend. Halt Hamburger Sauwetter^^

MagNet-99 Geschrieben am 26 Februar 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Woran merkt man in Deutschland das es Sommer ist ?

Der Regen wird wärmer ;-)

madarose Geschrieben am 06 März 2007



Dabei seit
10 Februar 2007
19 Beiträge
Hallo Alle,

Sie sind alle nett hier, Ja ich bin so weit von Euch und das Wetter ist immer + 40 grad aber es regent auch viel wie in Deutschland . Meine Deutschsprache ist sehr schlecht geworden denn niemand spricht Deutsch mit mir hier!!!


Hallo RD,
Munchen kenne ich sehr gut : Olympiastadium, oktoberfest, Bibliothek am gasteig ( wo ich meine Deutschkurse besucht habe )......


Fur alle mitglieder
Sehr viele grusse aus Madagaskar
Erica

Frank67 Geschrieben am 21 März 2007



Dabei seit
21 März 2007
6 Beiträge
Hallo Erica,
schön Dich hier kennenzulernen und vielen Dank für die allgemeinen Grüsse aus Madagaskar....Interessanterweise hat unser Unternehmen auch eine Filiale in Madagaskar ;-) ...
Schönen Gruss aus Hongkong !

Another_Sky Geschrieben am 21 März 2007



Dabei seit
11 Februar 2007
70 Beiträge
Hallo zusammen,

ich stelle es mir sehr interessant vor, für einige Zeit auch mal im Ausland zu arbeiten.

Wie seit ihr, die zur Zeit im Ausland arbeiten, denn eigentlich dazu gekommen? Und, inwiefern unterscheidet sich dort das Arbeiten im Vergleich mit Deutschland?

Schöne Grüße aus Köln

Shorty Geschrieben am 21 März 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Another_Sky wrote:
Hallo zusammen,

ich stelle es mir sehr interessant vor, für einige Zeit auch mal im Ausland zu arbeiten.

Wie seit ihr, die zur Zeit im Ausland arbeiten, denn eigentlich dazu gekommen? Und, inwiefern unterscheidet sich dort das Arbeiten im Vergleich mit Deutschland?

Schöne Grüße aus Köln

Hallo Another_Sky,

Eine interessante Frage. Stelle diese doch mal unter Off-Topic oder so. Dann koennen wir daraus einen neuen Thread machen.

Hallo Frank67,

Endlich noch jemand aus Asien! Willkommen bei Cargoforum.

Gruss Shorty

madarose Geschrieben am 22 März 2007



Dabei seit
10 Februar 2007
19 Beiträge
Hallo Frank,

Ich kenne sehr gut Ziegler spedition in Madagaskar.Der Leiter ist ein Franzose. Leider sprechen wir franzoesisch und nicht so viele Personen fur Deutschsprache interessieren sind.

Frank und Shorty,
Wir arbeiten auch mit speditionsfrimen in HKG und SIN und wenn die Chinesen englisch sprechen, das ist sehr sehr schwierig zu verstehen!!!

Bye
Erica

Shorty Geschrieben am 23 März 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Erica,

Ja wenn Chinesen Englisch sprechen ist dies oft schwer zu verstehen. Allerdings sind Deutsche die Englisch sprechen auch oft sehr schwer zu verstehen :wink:

In Singapore gibt es ja sehr viele Speditionen und der Konkurrenzkampf ist gross. Ich arbeite momentan im Oil & Gas bereich. In diesem spezialisierten Bereich gibt es dann nicht mehr so viel Konkurrenz.

Gruss Shorty

Frank67 Geschrieben am 23 März 2007



Dabei seit
21 März 2007
6 Beiträge
Hallo Shorty,
danke für das herzliche Willkommen ! Vielleicht sieht man sich ja mal in Singapore ....war erst letzte Woche dort... ;-)
Der Bereich in dem Du arbeitest hört sich interessant an - sicherlich ne Menge an Projektverschiffungen auch in Richtung Inselwelt Indonesien usw .. oder ? ( Batam ? ) - nette Aufgabe ... Panalpina ?

Hallo Madarose - Du hast Recht , besonders in HK sprechen viele Chinesen noch recht schlecht english aber solange wir uns einigermassen verständigen können ist das alles erträglich, teilweise besser als in Japan,Korea oder Shanghai ;-) - in SIN hab ich überhaupt keine Probleme. Schönen Gruss an die Ziegler's dort wenn Du mal einen triffst ;-)

Shorty Geschrieben am 23 März 2007



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Frank,

Melde dich doch mal wenn Du mal wieder in Singapore bist. Oil & Gas ist sehr interessant. Haben hier viele Verschiffungen per Supply Boat. Ueber ein Bier kann ich Dir dann auch mal sagen wo ich arbeite ;-) Wie kommst Du denn auf Panalpina? Seid wann bist Du in HongKong?

Gruss Shorty

Michael Geschrieben am 23 März 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin,

Shorty wrote:
Ja wenn Chinesen Englisch sprechen ist dies oft schwer zu verstehen. Allerdings sind Deutsche die Englisch sprechen auch oft sehr schwer zu verstehen :wink:

Ich denke, das hängt immer ein wenig davon ab, was man gewohnt ist. Als ein früherer Arbeitgeber von mir mal ein Projekt mit einem schottischen Unternehmen betreuen durfte, wurde der Telefonhörer immer an mich weitergereicht, wenn von dort ein Anruf kam. Mein Kollege kam mit dem Dialekt nicht klar.

Das Englisch von Chinesen ist allerdings wohl tatsächlich ein Fall für sich. Selbst wenn der Gesprächspartner Englisch kann, ist es oft schwierig zu verstehen, was er meint.

Gruß,
Michael

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich