Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.743.631 Seitenaufrufe in 2022



Linkliste Seehäfen


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Taschi Geschrieben am 20 April 2005





Hallo zusammen,

könnte eine Linkliste aller Seehäfen zur Verfügung stellen. Hilft das jemandem weiter??

Gruss Taschi (super Seiten!!) :lol:

CARGOFORUM PARTNER

Michael Geschrieben am 20 April 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin Taschi,

super! Immer her damit ;-)

Hast Du irgendwo Webspace, wo Du die Liste ablegen könntest - dann bräuchtest Du hier nur noch die URL anzugeben.

... Und dann wollen wir doch mal sehen, was in der Liste so alles fehlt ;o)

Gruß,
Michael

Carsten Geschrieben am 20 April 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Michael,

Taschi hat mir die Linkliste der Seehäfen zugeschickt. Hab sie unter "Wissen" -> "Seefracht" -> "Seehäfen" bereits online gestellt.

Gruss Carsten :wink:

Michael Geschrieben am 21 April 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin Carsten,

prima, vielen Dank für die Info. Die Liste macht sich gut hier - und spart den Aufruf einer weiteren Seite (die Liste ist auch bei anderen Quellen zu finden).

Ich könnte da so nach und nach noch die eine oder andere URL beitragen, die Liste kann also noch wachsen. Richtest Du die Liste dazu noch als Link-Kategorie ein oder stellst auf anderem Wege eine Möglichkeit zur Verfügung, weitere Links zu melden?

Einige Links sind nicht mehr so ganz aktuell oder schlichtweg falsch. Als Beispiel: Brake zeigt auf die Webseite von J.Müller (Umschlagsunternehmen an der Weser), der Links zum Hafen von Archangelsk auf ein Online-Directory, obwohl es zwei Webseiten über den Hafen gibt.

@Taschi: Danke.

Gruß,
Michael

Reborn Geschrieben am 27 April 2005



Dabei seit
05 April 2005
8 Beiträge
Klasse Sache,

hatte mich auch schon durch das Internet gequält und bin zwar fündig geworden, allerdings hat das meine Bookmarksammlung etwas aufgebläht *g*.

Danke!

:D

floary Geschrieben am 15 Mai 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Hallo Taschi,

wir haben eine kleine Linkliste für deutsche Seehäfen zusammengestellt, eine Linkliste für die in die internationalen Häfen soll noch folgen.

Einfach die Seite des Fachbereiches Vekehrsbetrieb & Logistik besuchen unter www.vbl03.de. Dann wirst DU unter Webtip ein paar deutsche Häfen finden.

mfg

floary

floary Geschrieben am 15 Mai 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Hallo Taschi, hier auf Der Cargoforumseite ist die Linkseite der Seehäfen überhaupt nicht zu überbieten, hier findet man eine Menge zu den Häfen.

mfg

floary

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich