Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 37 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.247.285 Seitenaufrufe in 2022



Hochschule suchen


youngever Geschrieben am 18 März 2007



Dabei seit
30 Juni 2006
6 Beiträge
Hallo Leute,

ich bin ein Chinese. Im naechster Wintersemester moechte ich an eine Hochschule in Deutschland besuchen. Uni oder FH, fuer mich ist es egal. Mein Hauptfach in China ist Verkehr und Transport (ueberhaupt Seefahrtgebiet). Jetzt moechte ich eine Hochschule suchen, an der es solche oder aehmliche Faecher gibt. Wo die Hochschule legt, ist es auch egal.

Wer weiss etwas, zeiget mir es bitte.
Dank schoen!

CARGOFORUM PARTNER

Michael Geschrieben am 19 März 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Hallo youngever,

im Thread "ein Vorpraktikum suchen" findest Du ein paar Infos zu Hochschulen, die im Bereich Seefahrt und Logistik Studiengänge anbieten.

An der Hochschule Wismar gibt es im Fachbereich Seefahrt in Warnemünde einen Studiengang "Verkehrsbetrieb/Logistik". Infos: http://www.sf.hs-wismar.de/.

Logistikstudiengänge, die nicht im Bereich Seefahrt anzusiedeln sind, gibt es natürlich auch noch weitere an anderen Hochschulen in Deutschland.

Gruß,
Michael

youngever Geschrieben am 19 März 2007



Dabei seit
30 Juni 2006
6 Beiträge
Vielen Dank! Michael.

Leider brauchet man normalerweise eine Vorpraktikumbescheinigung, wenn man sich um diese Hochschulen bewerbt.

Wie du weisst, dass ich jetzt ein Praktikum suche. Aber es ist zu spaet fuer mein Bewerben. Dann kann ich diese Hochschulen nicht bewerben. (In Wahrscheinlichkeit, habe ich Hochschule Bremen, FH Wismar, FH Bremenhafen beworben, aber ich habe keine Chance. Und FH Oldenburg bewerbe ich jetzt. Nur 15 Studienplaetze im Wintersemester, es ist schwer zu sagen, ich kann aufgenommen sein.)

Jetzt kann ich nur die hochschule bewerben, die brauchen keine Vorpraktikumbescheinigung.

Weisst du etwas ueber Logistik? (Uni Dortmund, Uni Dresden, FH Giessen habe ich schon.)
Zeige mir auch, bitte.

Dank vielmal!


Zuletzt bearbeitet von youngever am 20 Mar 2007 - 01:18, insgesamt 2-mal bearbeitet

michaelm Geschrieben am 19 März 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo youngever,

wo wohnst Du derzeit? Nur aus Interesse.

Versuche mal www.logistik-studium.de
Die Seite bietet eine Übersicht der Hochschulen.

youngever Geschrieben am 20 März 2007



Dabei seit
30 Juni 2006
6 Beiträge
Halle(Saale) in Sachsen-Anhalt

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich