Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 66 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.757.513 Seitenaufrufe in 2022



Lagerung Gefahrgut


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


mike Geschrieben am 17 April 2007



Dabei seit
10 März 2006
76 Beiträge
Hallo,

kennt hier jemand bereits ein Forum zum Thema Lagerung Gefahrgut ?

Weiß jemand, wo ich am besten eine Auflistung über die Regelung / Bedingungen zur LAgerung von Gefahrgut finde ?

Gruß

mike

CARGOFORUM PARTNER

broome Geschrieben am 05 Juni 2007



Dabei seit
05 Juni 2007
1 Beiträge
Hallo Mike,

ich denke unter u.a. Adresse findest du alles was du brauchst zumindest einen sehr guten Kontakt mit Kompetenz.

Anmerkung der Moderatoren: WERBUNG FÜR FIRMEN IST IN DEN FOREN VERBOTEN!!

Gruß
broome

MagNet-99 Geschrieben am 05 Juni 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Bevor ich da auf einen Dienstleister zugehen würde, der nur Kommerz wittert, würde ich ersteinmal ein paar Tips für das weitere Vorgehen von kostenlosen Experten einholen, wie z.B. hier :

www.gefahrgut-buero.de...enDocument

Anrufen kostet nichts und die IHKs haben a) beste Kontakte und b) können die sich auch nicht leisten irgendwelchen Blödsinn zu erzählen.

Gruss
MagNet-99

Razormoram Geschrieben am 16 Juli 2008



Dabei seit
10 März 2008
15 Beiträge
EU-Parlament billigt neue Gefahrgut-Regelungen mit Änderungen!
Diese Seite umfasst im moment eine neue Naricht über Gefahrengut ...

Europäische Union - Gefahrengutregelung

Gruß euer Razor 8)

peter_ritter Geschrieben am 15 November 2008



Dabei seit
27 Oktober 2005
11 Beiträge
Moin moin,
suche kostengünstigen Kursveranstalter für
IATA-DGR PK1 oder PK6
im Rhein-Main Gebiet incl. Übernachtung,
wäre dankbar für Tipps.
CIAO
Peter

Somo Geschrieben am 16 November 2008



Dabei seit
21 Juni 2008
68 Beiträge
Hallo Peter,
ich hoffe die Admins hier verzeihen mir, denn bzgl. Gefahrgut tut sich in diesem Forum nicht allzu viel, dafür aber umso kompetenter zu Fragen bzgl. Transporten - erfolgreicher denk ich bist du wenn du deine Frage auf www.gefahrgut-foren.de/ stellst.
LG
Marisa

Mayerhofer Geschrieben am 22 November 2008



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hi Somo,

ein Forum lebt von seinen Beiträgen. Wenn also nichts gefragt wird, kann auch nicht geantwortet werden.

Aber in deinem genannten Forum bin ich auch angemeldet. Dieses hat halt den Schwerpunkt Gefahrgut mit vielen Profis am Werk.

Das Thema Gefahrgut ist ein sehr komplexes Thema. Ich darf mich in meinem Geschäft nun auch mit Gefahrgut und Abfall beschäftigen. Und obwohl ich die Qualifizierung zum Gefahrgutbeauftragten habe und auch an einen Lehrgang zum Thema Abfall und Entsorgung teilgenommen hatte, darf ich mich erst einmal wieder in die Materie einarbeiten.

Wenn man diese Tätigkeiten eben nur sekundär ausführt ist es schwierig immer UpToDate zu sein.

Gruß
M.Mayerhofer

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich