Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.277.579 Seitenaufrufe in 2022



Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen bei Realabschluss?


DaveHoppus Geschrieben am 22 April 2007



Dabei seit
22 April 2007
4 Beiträge
Hallöchen.

Erstmal, gut das ich so ein Forum zu unserer Sparte (Spedition) gefunden habe. Macht auch ein ganz anständigen Eindruck. So erstmal zu mir, ich bin 17, bin im 1. Lehrjahr in einer Spedition für Tankzüge in Hürth (bei Köln). Beworben habe ich bei meiner Firma mit einem Realschulabschluss (Durchschnitt 2,1 also mit Qualifikation). Schulisch habe ich momentan auch keine Probleme, stehe über all so im 2er Bereich. Jetzt kommt aber meine Frage, kann ich auf 2,5 Jahre verkürzen??? Trotz Realabschluss, geht das? Habe gehört dass dies nur mit einem SekundarZeugnis Stufe II möglich sei, außerdem ist mein Ausbildungsleiter noch bei der IHK Köln als Jurymitglied o.ä. tätig. Was meint ihr dazu? Möglich oder nicht?

Vielen Dank für die, die den ganzen Text gelesen haben und vielleicht antworten!

DaveHoppus

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 22 April 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo DaveHoppus,

sieh mal hier:
www.cargoforum.de/inde...pic&t=1635

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich