Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.371.129 Seitenaufrufe in 2022



Chatraum?


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
DanielNoetzel Geschrieben am 27 April 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo Leute,
wollte mal nachfragen ob es sowas wie einen Cargo Chat gibt. Würde ich durchaus als interessant empfinden, könnte man sich mal in 'Echtzeit' unterhalten.

Gruß
Daniel

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 27 April 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
hatten wir, ist aber nicht genutzt worden und deshalb platt.........

DanielNoetzel Geschrieben am 27 April 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Schade :-(

MagNet-99 Geschrieben am 27 April 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Das heisst ja nicht das es keinen neuen geben wird, mal sehen was Carsten sagt ;-)

Man könnte z.B. im IRC einen Channel #cargoforum machen, dort einen Bot parken damit da keiner Unsinn macht und dann zu bestimmten Zeiten (z.B. Abends 20-21 Uhr) sich locker treffen......
Why not ?

Gruss
MagNet-99

DanielNoetzel Geschrieben am 27 April 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
klingt gut, gemüdliche Runde zum Feierabend Biert :)

MagNet-99 Geschrieben am 28 April 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hehe,
ich müsste so oder so erst einen Antrag bei meiner Frau stellen ;-)

DanielNoetzel Geschrieben am 08 Mai 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
um Bier zu trinken oder um zu chatten ;-)

MagNet-99 Geschrieben am 08 Mai 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Beides ;-)

DanielNoetzel Geschrieben am 09 Mai 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
ja, ja der hafen der ehe...
Hätten die uns doch vorher gesagt, dass dieses Gewässer eines voller Haifische ist *grins*

DanielNoetzel Geschrieben am 20 August 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hey Leute,
ich würde am Mittwoch (22.08.07) Abend ab 18 Uhr mal einen Chat im IRC eröffnen. Wer Interesse hat, darf gerne teilnehmen. Die genauen Daten werde ich im Verlauf der Woche hier posten ;-)

Grüßle
Daniel

MagNet-99 Geschrieben am 20 August 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Daniel,

prima Idee, ich schaue mal vorbei und hoffe auf 'op' ;-)

Gruss
MagNet-99

DanielNoetzel Geschrieben am 20 August 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
PS: Werde dann hier nen Link auf ein Java Applet stellen, womit auch Leute chatten können, die kein mIRC oder ähnliches besitzen ;-)

MagNet-99 Geschrieben am 20 August 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Daniel,

habe mir mIRC gerade installiert. Läuft ja wie verrückt......
Ist das egal auf welchen Server man geht ?
Das mit dem Java Applet schnalle ich leider nicht, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude ;-)

Gruss
MagNet-99

DanielNoetzel Geschrieben am 21 August 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Im Prinzip ist es egal auf welchem Server du bist, auser du willst in den #cargo chat :D
Hierzu musst du auf den Server:
IrcQ Random Server
irc.icq.com
Port: 6667

Das Java Applet ist im Prinzip ein Webbasierendes mIRC. Jedoch ist mIRC wesentlich komfortabler als die Browser Version und somit auch zu bevorzugen ;)
Spätestens Morgen Nachmittag poste ich hier die restlichen Daten bezüglich des Chats und eventuell ne kurze FAQ dazu

DanielNoetzel Geschrieben am 21 August 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
PS: Ui noch 6 Posts bis zur 100 :-))

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich