Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.313 Seitenaufrufe in 2022



transibirische Eisenbahn China nach Deutschland 20' Cont.


Bahn und Schienengüterverkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Bahn und Schienengüterverkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Bahn? Wieviel kostet der Transport von Waren per Bahn? Wie nachhaltig ist der Transport von Waren per Bahn? Welche Vorteile hat der Schienengüterverkehr? Welche Nachteile hat der Schienengüterverkehr? Wo finde ich einen Fahrplan für den Schienengüterverkehr?


importeur Geschrieben am 26 Mai 2007



Dabei seit
22 Mai 2007
10 Beiträge
Hi,
hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Verladungen von 20' Bahncontainern ab China nach Deutschland ?
würden gern mal wissen wie die Preise und Erfahrungswerte so sind ..
Danke

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 26 Mai 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo importeur,

Laufzeit = etwa 1 Woche schneller als Schiff
Kosten = etwa 1.000,- EUR teurer als Schiff

Ruf mal bei Transa in Hannover an, die haben gut Ahnung.

Gruss
MagNet-99

importeur Geschrieben am 26 Mai 2007



Dabei seit
22 Mai 2007
10 Beiträge
Vielen Dank MagNet-99,
Transa hatte ich in Berlin schon kontaktiert...aber ich bin nicht so recht von denen überzeugt !
Weißrussland soll es probleme geben...

DanielNoetzel Geschrieben am 27 Mai 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo,
habt ihr da auch erfahrungen was 40'ft Container angeht? Eventuell Special Equipment (Flatrack)?
Gruß

Daniel

DanielNoetzel Geschrieben am 30 Mai 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo zusammen,

habe mit der Transa in Berlin bezüglich des Transportes von 20'ft Containern nach China gesprochen. Hier habe ich auch die 40'ft bzw. Special Equipment verfügbarkeit geprüft. Es ist wohl so, dass kein eigenes Equipment vorhanden ist, und die Reeder sich weigern Equipment zu stellen - sehen die Bahn wohl als Konkurenz an - obwohl diese das Leer Equip gut in China brauchen könnten....
Kennt jemand noch eine andere Firma die Verkehre via Bahn nach CN macht? Eventuell sogar mit 40'ft Special Equipment?

Gruß
Daniel

SvenHaul Geschrieben am 25 Juli 2007



Dabei seit
23 Juni 2005
2 Beiträge
Hi,
falls das noch interessant ist, ich habe einen ehemaligen Kollegen gefragt, der jetzt in China arbeitet. Hier die Antwort aus Shanghai:

Hallo Sven,
wir machen so etwas, allerdings sind die Seefrachten deutlich billiger. Ein Container ab Hamburg/Bremen nach China is fuer Seefracht USD 0 zu haben, da kann die Bahn schlecht gegen anstinken.

Wo ist der Bestimmungsort in China?

Was meint Dein Kollege mit "special equipment"? Flat-rack? Open top? Reefer?



Hallo SvenHaul,
danke für den Beitrag. Deinen Werbeblock am Ende habe ich mal ausgeblendet. Werbung oder so umfassende Kontaktdaten bitte bei Bedarf per PN senden.
Gruss
MagNet-99

SvenHaul Geschrieben am 26 Juli 2007



Dabei seit
23 Juni 2005
2 Beiträge
Uups, war nicht böse gemeint. Da die Firma Transa so ausführlich diskutiert wurde, nahm ich an, die Nennung sei ok bzw. es ging gerade darum, jemanden zu finden, der so etwas anbietet. (Und nein, ich habe mit der Firma nichts zu tun)

Kommt nicht wieder vor, und nichts für Ungut.

MagNet-99 Geschrieben am 26 Juli 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Kein Problem ;-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich