Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 43 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.751.415 Seitenaufrufe in 2022



ChristianH


ChristianH Geschrieben am 17 Mai 2005



Dabei seit
10 Mai 2005
4 Beiträge
Hi Leute,

habe gerade erst diese Kategorie des Forums entdeckt und möchte sie nun auch nutzen :lol:

Ich habe meinen ersten Job in der Luftfahrt als Cargo Agent bei Emirates Airlines im SEP03 angetreten. Im APR04 bin ich dann zu AviaPartner Cargo in MUC gewechselt und dort nun als Luftfachtabfertiger beim GHA der GEC in MUC tätig.

Ich habe im Zuge dieser Tätigkeit sowohl die IATA DGR Lehrgänge als auch das Training für Cargo Handling und den WH-A der GEC genossen.

Ich muss sagen das diese Plattform auf mich einen sehr guten und fundierten Eindruck macht und hoffe das WIR sie zu einer der belebtesten Fachplattformen erheben können.

In diesem Sinne
ChristianH

CARGOFORUM PARTNER

calice Geschrieben am 20 März 2008



Dabei seit
16 Januar 2008
1 Beiträge
Hallo ChristianH,

wollte Dich mal fragen was man so als Cargo Agent verdient? Schichten? Zulagensätze?

Will mich demnächst in diesem Bereich bewerben und brauche daher einen Anhaltspunkt.

Kannst Deine Antwort auch auf meine private mail-Adresse schreiben. clind @ alice-dsl.net

Danke und Gruß

DanielNoetzel Geschrieben am 20 März 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo Christian,

Willkommen im Forum!

Gruß
Daniel

michaelm Geschrieben am 21 März 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
DanielNoetzel wrote:
Hallo Christian,

Willkommen im Forum!

Gruß
Daniel

Christian ist schon drei Jahre dabei :D

DanielNoetzel Geschrieben am 21 März 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich