Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 47 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.182.025 Seitenaufrufe in 2022



Cargoforum Usertreffen 2007


michaelm Geschrieben am 18 Juni 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo Community!

Das Forum ist seit letztem Jahr stetig gewachsen, die Mitgliederzahl hat sich innerhalb des letzten Jahres sehr stark entwickelt, seit dem Relaunch stehen uns Usern viele neue Funktionen zur Verfügung.

Nach dem erfolgreichen Cargoforum Usertreffen im letzten Jahr an
Deutschlands Küste wollen wir auch dieses Jahr wieder "live" ein Treffen erleben.

Diese zwei Termine solltet Ihr Euch markieren:

19./20.10. oder 26./27.10.2007

Die Option mit den meisten Meldungen wird ausgewählt und Euch hier mitgeteilt.
Anreise wird am Freitag bis 13 / 14 Uhr sein. Die Officials planen wir ein für den ersten Tag. Nach Eurem persönlichen Wunsch reservieren wir ein Zimmer für die Nacht auf Samstag, hier dann mit gemütlichem Frühstück und einem "ausklingenden" Programm.

Das Treffen wird in Mitteldeutschland stattfinden. Ob wir uns in einer
gemütlichen Eckkneipe oder in einem Fussballstadion treffen hängt davon ab, wieviele sich von Euch anmelden. Auch eine eventuelle Betriebsbesichtigung bei einem Logistikonzern kann erst dann geplant werden.

Bitte meldet Euch bis 15. Juli unter usertreffen2007 @ cargoforum.de an! Hier vermerkt Ihr bitte die vollständige Anschrift, Telefonnummer, Nickname im Cargoforum und optional die Übernachtungsmöglichkeit.
Ist der finanzielle Rahmen abgesteckt, wird Euch dieser einige Tage später mitgeteilt.

Fragen? Bitte wendet Euch an usertreffen2007 @ cargoforum.de
In diesem Thread werden alle relevanten Punkte veröffentlicht.

Euer Orga-Team

MagNet-99 und michaelm

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 18 Juni 2007



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo zusammen. Ich freue mich schon und bin auf jeden Fall dabei. Ich habe es bereits bedauert im letzten Jahr nicht dabei gewesen zu sein und möchte noch einmal den Einsatz von LarsP erwähnen. Mir persönlich ist das Datum egal und ich freue mich schon jetzt, viele von euch persönlich kennen zu lernen.

LG Carsten

Michael Geschrieben am 18 Juni 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin,

gehe ich fehl in der Annahme, daß die bisherige Planung, daß nämlich das Treffen in Düsseldorf stattfinden würde, nicht mehr so ganz aktuell ist?

MagNet-99/michaelm, es wäre nett, wenn ihr den Ort bekanntgeben könntet, an dem das Treffen stattfinden soll; ich denke, daß ist nicht ganz unerheblich für die eigene Planung, zumal ihr ja auch schon eine Uhrzeit angebt, bis zu der man angereist sein soll. Außerdem können dadurch Mißverständnisse, die durch den Gebrauch des Begriffs "Mitteldeutschland" entstehen könnten, vermieden werden.

Ich kann leider aus beruflichen Gründen nur kurzfristig entscheiden, ob ich zum Treffen kommen kann.

Gruß,
Michael

DanielNoetzel Geschrieben am 20 Juni 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Mahlzeit,

klingt sehr spannend das Treffen. Ich habe mir mal die Termine notiert und wenn meine bessere Hälfte kein Veto einlegt und mein Chef mir kein Strich durch die Rechnung macht, werde ich auf jedenfall auch anwesend sein.

Grüßle
Daniel

michaelm Geschrieben am 12 Juli 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo.

Möchte mit diesem Beitrag das Thema noch mal für die "anschieben", die es noch nicht entdeckt haben.

michaelm Geschrieben am 16 Juli 2007



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo Community,

bis gestern konnten sich alle Interessierten via Mail bei uns für das diesjährige Usertreffen melden.

Leider hat sich die Resonanz nicht ganz so wie gehofft entwickelt. Es haben sich nicht genug User gemeldet, als dass sich ein entsprechendes Programm realisieren lässt.

Eure Meinung interessiert uns! Hattet Ihr daran gedacht, teilzunehmen? Welche Gründe gibt es?

Natürlich wollen wir in einiger Zeit einen neuen Anlauf starten, dass sich einige von uns auch persönlich kennenlernen!

(Die Adresse usertreffen2007(at)cargoforum.de wird inaktiv geschaltet)

juergen2 Geschrieben am 17 Juli 2007



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hallo Leute,

ich würde sehr gerne am Treffen teilnehmen, kann aber so lange im voraus nicht definitiv zu- oder absagen.

Welches WE jetzt genommen wird ist mir boogie. Werde auf alle Fälle versuchen teilzunehmen! Auch wenns nur ein Treff in der Eckkneipe ist...trinke allerdings eher Apfelschorle als Bier, hoffe das geht auch ;-)

Gruss an die Nicht-Fisch-nicht Fleisch-Fraktion (= Mitteldeutsche) :lol:

Juergen 2 (Südwestdeutscher)

DanielNoetzel Geschrieben am 17 Juli 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Das gleiche Problem wie Juergen2 habe ich auch. Kann auch noch nicht soweit in voraus Planen. Aber wenn es mir möglich ist zu kommen werde ich auf alle Fälle auch vorbei schauen (wenn dies ohne weiteres möglich ist).

Michael Geschrieben am 31 Juli 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin michaelm,

Zitieren::
Eure Meinung interessiert uns! Hattet Ihr daran gedacht, teilzunehmen? Welche Gründe gibt es?

Abgesehen davon, daß es mir bei der Terminplanung ja wie sicherlich einigen anderen auch ging, daß ich nämlich leider nur schwer bis gar nicht so lange im Voraus planen kann, könnten folgende Punkte Einfluß gehabt haben:

- Für das diesjährige Treffen stand Düsseldorf bereits als Ort fest. Es hatte sogar den Eindruck, als wären die Planungen dafür angelaufen. Plötzlich dann ein komplett neuer Thread, in dem ein Treffen in "Mitteldeutschland" angekündigt wird.

- Es blieb unklar, wo genau das Treffen stattfinden sollte. Als Anreisetermin wurde Freitag vorgegeben. Ohne zu wissen, wohin man fahren soll, ist es schwierig zu überlegen, ob man das schon rein zeitlich überhaupt schaffen kann.

- Ebenfalls unklar blieb, was für ein Rahmenprogramm geplant war. Für den einen oder anderen mag auch eine eventuelle Betriebsbesichtigung im Rahmen des Treffens neben dem persönlichen Kennenlernen interessant gewesen sein.

Es ist natürlich schade, wenn die Resonanz von uns, den Forenmitgliedern nicht wie erhofft ist. Schade auch deswegen, weil sich Leute Gedanken gemacht haben (Du und MagNet-99) und dann von denen, für die das Treffen veranstaltet werden sollte, kaum Rückmeldungen kamen.

Vielleicht klappt es ja noch, etwas auf die Beine zu stellen...

Gruß,
Michael

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich