Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 64 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.281.723 Seitenaufrufe in 2022



Klassifzierungscode - zusammensetzung und verwendung


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


snowwolf3000 Geschrieben am 27 Juli 2007



Dabei seit
27 Juli 2007
2 Beiträge
Hallo,

muss mich gerade mit Gefahrgut auseinander setzen und geb offen zu das ich davon nicht wirklich viel Ahnung hab. Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Klassifierzungscode. Hab das schon versucht im Internet zu recherchieren, aber irgendwie versteh ich das nicht richtig. Hab folgende Fragen:

1. Aus was setzt der sich zusammen?

2. Wo verwende ich den? Auf der Gefahrentafel, den Gefahrzettel oder ist der für ganz was anderes?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Snowwolf

CARGOFORUM PARTNER

frankenstein Geschrieben am 27 Juli 2007



Dabei seit
11 August 2005
198 Beiträge
Wie sich der Klassifizierungscode zusammensetzt, findest Du im Kapitel 2.2 des ADR Seite des BMVBS

Verwendung weder auf Warntafel und Gefahrzettel, aber bei Klasse 1 Stoffen auf dem Beförderungspapier.

snowwolf3000 Geschrieben am 27 Juli 2007



Dabei seit
27 Juli 2007
2 Beiträge
Danke schön!
Hätte ich glaub ich ohne deine Hilfe nie verstanden. :D

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich