Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.839 Seitenaufrufe in 2022



Ab wann lohnt Seefracht für "kleine" Lieferungen


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Georg Geschrieben am 29 Mai 2005



Dabei seit
29 Mai 2005
2 Beiträge
Bisher habe ich Erfahrungen mit dem Import von Waren aus Indien auf dem Luftfrachtweg von New Delhi nach Flughafen Düsseldorf gemacht. Die Waren hatten ca. ein Volumen von zusammengerechnet 1,5 x 1,0 x 1,0 m und ein Gewicht von ca. 100 - 120 kg.
Würde es sich denn rechnen, bzw. ab welcher Menge solch eine Lieferung auf dem Seeweg anzufordern?
Welche Frachtkosten und Zusatzkosten entstehen auf dem Seeweg ungefähr?
Welche Größenordnung muß ich wenigstens anstreben?

CARGOFORUM PARTNER

thomasj Geschrieben am 30 Mai 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
deine ladung ürde sich eigentlich nur im sammelcontainer lohnen! welche kosten etc sollten dir die containerlinien aufgeben können. am besten über spediteur gehen.
bei der u.g. menge lohnt sich doch auch ein flugzeug....

Gruss
thomas

Georg Geschrieben am 01 Juni 2005



Dabei seit
29 Mai 2005
2 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die Antwort,
ein Angebot habe ich schon, daß preislich in der Höhe der Kosten für die Airfracht liegt, allerdings dann vom Hafen in Indien aus.
Welche Größenordnung würde denn für einen Seetransport Sinn machen. Welche Kostenfaktoren (und in ungefähr welcher Höhe) entstehen denn und wie verhält es sich kostenmäßig, wenn die Ladung "vervielfacht" würde?
Welche Probleme entstehen durch den Sammeltransport?
Viele Gruesse
Georg

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich