|
|
|
Lieblings Achsen?
Schwerlastverkehr: Tipps und Tricks für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Schwerlastverkehr behandelt Fragen wie, welche Gesetze und Vorschriften gelten für Schwerlastverkehre? Wo bekomme ich die entsprechenden Genehmigungen? Gibt es spezielle Anforderungen an die Ausstattung von Fahrzeugen und Anhängern für Schwerlastverkehre? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht für Schwerlastverkehre? Welche Fahrerqualifikation benötigt der Fahrer für Schwerlastverkehre?
DanielNoetzel |
Geschrieben am 23 August 2007
|
Dabei seit 05 Oktober 2006 459 Beiträge
|
Hallo liebe Schwerlastgemeinde :-D
mich würde mal interessieren ob Ihr in Sachen Achsen so eure Favoriten habt - also von den Herstellern aus.
Wo liegen die Vorteile eurer "Lieblingsachsen", wo liegen ihre Nachteile?
Grüßle,
Daniel
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
trailerman |
Geschrieben am 09 September 2007
|
Dabei seit 15 Februar 2006 387 Beiträge
|
Moin,
diese Frage wäre wohl eher in einem Forum wie xxxxxx aufgehoben, weil wir es hier mehr mit Frachtmaklern zu tun haben.
gruß tm
|
|
|
|
|
|
Carsten |
Geschrieben am 09 September 2007
|
Dabei seit 18 Januar 2005 801 Beiträge
|
trailerman wrote: |
Moin,
diese Frage wäre wohl eher in einem Forum wie xxxxx aufgehoben, weil wir es hier mehr mit Frachtmaklern zu tun haben.
gruß tm |
Unser Forum versteht sich verkehrsträgerübergreifend und ist keinesfalls nur Frachtmaklern vorbehalten. Die Beiträge zeigen das auch ganz deutlich. LG
|
|
|
|
|
|
Mayerhofer |
Geschrieben am 21 Oktober 2007
|
Dabei seit 14 Mai 2005 722 Beiträge
|
Servus Daniel,
letztens war mal ein Bericht von bekannten Achsenherstellern in einem Wochenmagazin für Transportund Logistik.
Habe sie leider schon weitergegeben und kann daher nichts mehr wiedergeben was dir helfen könnte.
Die großen und bekanntesten darunter sind wohl BPW www.bpw.de/unternehmen...macht.html und SAF www.saf-achsen.de/star...DE&menu1=2
Aber Vergleiche bzw. Vorteile oder Nachteile habe dir nicht.
|
|
|
|
|
|
Egoexpress |
Geschrieben am 20 August 2008
|
Dabei seit 20 August 2008 7 Beiträge
|
Moinsen,
Schwerlastachsen (Goldhofer, Scheurle, Nicolas, Cometto,...) oder was meinst du mit "Achsen"???
|
|
|
|
|
|
DanielNoetzel |
Geschrieben am 28 August 2008
|
Dabei seit 05 Oktober 2006 459 Beiträge
|
Hab gerade entdeckt, das in diesem Threat auch noch ein wenig Leben steckt ;-)
Ich meinte eigentlich die Schwerlastachsen ala Goldhofer, Scheuerle, etc...
|
|
|
|
|
|
Egoexpress |
Geschrieben am 18 September 2008
|
Dabei seit 20 August 2008 7 Beiträge
|
Yes, okay:
Habe jetzt zwei lange Jahre im Ausland mit M*mm*** zusammengearbeitet und die Moeglichkeit gehabt Nicolas und Goldhofer zu vergleichen. Im Bereich der konventionellen Trailer ist ohne Zweifel der Goldhofer THP vorne.
Wo liegt eigentlich ganz genau der Unterschied bei dem Scheurle Eurokombi im Vergleich zum Interkombi????
Gruss
Ego
|
|
|
|
|
|
DanielNoetzel |
Geschrieben am 18 September 2008
|
Dabei seit 05 Oktober 2006 459 Beiträge
|
In der Breite und Achslast:
EuroCombi:
2,50m bzw. 2,75m breit
Achslinienlast max. 20 to
InterCombi:
3,00m (bzw. 3,10m US-Version) breit
Achslinienlast max. 36 to
Gruß
Daniel
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|