|
|
|
Schwergut nach USA
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
RSK |
Geschrieben am 05 Juni 2005
|
Dabei seit 05 Juni 2005 8 Beiträge
|
Hallo Forum,
ich hätte mal eine Frage und würde mich über Tipps/Links oder Antworten sehr freuen.
Wenn ich ein Schwergut (eine Turbine) von Deutschland in die USA nach Denver verfrachten will, welcher Seehäfen sind optimal (insb. in den USA), wie weit komme ich mit der Binnenschifffahrt und ab wo brauche ich Bahn/Kraftverkehr?
Es geht mir kurz um die optimale Transportweg/Transportmittel-Kombination und Alternativen dazu. Natürlich habe ich eine Vorstellung aber würde diese gerne überprüfen.
Danke im Voraus für jegliches Freedback!
RSK
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
Gast |
Geschrieben am 06 Juni 2005
|
|
Hallo,
weit ins Hinterland führen die Great Lakes. Wenn die Turbine da z.B. in Chicago gelöscht wird, kann sie auf dem Illinois und dem Mississippi/Missouri in Richtung Denver befördert weren.
Natürlich geht auch der US-Golf (z.B. New Orleans) zum Löschen. Dort kann die Ladung entsprechen Richtung Norden auf dem Mississippi transportiert werden, was aber während der Getriedeernte dort ein ziemlich teures Unterfangen werden kann, da die Barges ziemlich ausgelastet sind.
Natürlich gibt es in den USA auch Schienen und Straßen ;).
|
|
|
|
|
|
RSK |
Geschrieben am 06 Juni 2005
|
Dabei seit 05 Juni 2005 8 Beiträge
|
Vielen Dank fü die Antwort Gast!
auf welchem Mississippi-Hafen würdest Du denn löschen? Was ist der Denver zunächst gelegene größere Port mit Schwergutausrüstung etc?
Thanks again.
|
|
|
|
|
|
thomasj |
Geschrieben am 06 Juni 2005
|
Dabei seit 24 Januar 2005 487 Beiträge
|
Moin, moin,
Turbine ist ja nicht gleich Turbine! welche abmasse hat die denn, und welchen gewicht! also wenn, würde ich durch die great lakes, entweder chicago oder burns habour gehen! allerdings kommt es auch auf die jahreszeit an. im winter wird es schlechter, dann würde ich eher an new orleans oder houston denken
schick doch mal deine fracht anfrage an:
"bitte keine Werbung" danke/admin
Gruss
Thomas
|
|
|
|
|
|
Gast |
Geschrieben am 08 Juni 2005
|
|
Schade,
wollte eigentlich auch Werbung machen, habe aber leider nicht mitbekommen, welchen Dienst der thomasj empfohlen hatte. :(
Wegen den Jahreszeiten: Die Schleusen in die Great Lakes sind ca. von November bis April wegen Eis geschlossen. Habe leider keine Ahnung, welcher Hafen nun welches Equipment hat. Kann aber sagen, das New Orleans mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausreichende Fazilitäten hat.
Schade, dass ich keine Werbung machen darf. :evil: :x
|
|
|
|
|
|
hpgcl |
Geschrieben am 08 Juni 2005
|
Dabei seit 24 Januar 2005 57 Beiträge
|
Also, das mit der Werbung ist ganz gut so, sonst wuerde das hier von der Diskussion weg in ein Werbe-Forum ausarten!
Kleiner Tip: Als registrierter Benutzer kann man private Nachrichten senden, und aus den Forenbeitraegen kann man ja herauslesen, wer wovon Ahnung hat! Und wenn Du jemandem ein "Hilfsangebot" (Werbung) schicken willst, kannst Du das auch per PN!
Ausserdem kannst Du in Deinem Profil ja angeben, was Du machst usw!
Es gibt doch so viele Moeglichkeiten hier, man muss sie nur zu nutzen wissen :!:
|
|
|
|
|
|
RSK |
Geschrieben am 09 Juni 2005
|
Dabei seit 05 Juni 2005 8 Beiträge
|
Hallo Leute,
die Antworten haben mir bereits etwas geholfen, vielen Dank.
Ich freue mich über jegliche Info, auch Werbung an RSK11 @ web.de.
Aber leider ist meine Anfrage derzeit ohne konkreten Hintergrund sondern dient für einen Vortrag. Insofern tue ich mich ein bisschen schwer, die gut gemeinten Ratschläge mit dem Angebot einholen umzusetzen.
Wenn dennoch ein kommerzieller oder sonst welche Know.how-Träger zu einem kurzen Chat oder Gespräch bereit wären, mailt mir bitte.
Danke nochmal,
RSK
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|