Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.464 Seitenaufrufe in 2022



Fracht schnellstmöglich von China, aber günstig


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Carmen Geschrieben am 07 Juni 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
Hillllfffeeeeee!
Wer kann mir dringend einige gute Tips geben, wie ich unsere Ware schnellstens aber günstig aus China herbekomme?
Dazu einige Details:
1 20ft container oder 5 Einwegpal.
Gewicht: 9,4t
Luft- oder Seefracht? Allerdings sollte es nicht länger als 2 Wochen dauern.
Für Preise (in etwa) wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Carmen


Zuletzt bearbeitet von Carmen am 07 Jun 2005 - 14:34, insgesamt einmal bearbeitet

CARGOFORUM PARTNER

RD Geschrieben am 07 Juni 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
12 x 20' container oder 5 einwegpaletten? interessanter größenvergleich.

günstig aus china gibts nicht. (zumindestens im vergleich zu versänden nach china)

zum thema 2 wochen: luftfracht - wenn dus eilig brauchst. kostet natürlich ne ordentliche latte geld. seefracht dauert schon 3 wochen aufwärts.

@all: jungs - helft dem mädel. ihr seid die spediteure

thomasj Geschrieben am 07 Juni 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
Carmen,

ist wirklich interessant! 12 x TEU oder 5 x EUROPALETTEN. die 12 x TEU mit Luftfracht kannst du dir abschminken! nehmen die so nicht mit, es sei denn du nimmst eine antonnov. die 5 europaletten per luftfracht geht schon eher, wird allerding teurer sein als per schiff, und nicht jede ladung darf per luftfracht versendet werden. IMO ladung schon gar nicht!

die container würde ich auf alle fälle per seeverkehr verschiffen und dann mit containerlinie (HAPAG LLOYED, EVERGREEN, HAMBURG SÜD, P&O NEDLLOYED, MAERSK, OOCL etc ) ADMIN ich mach hier keine werbung!

Gruss
thomas

Carmen Geschrieben am 07 Juni 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
Ich schätze, ich sorge widerwillen um Verwirrung. Natürlich sollte es nur 1 Container sein. Dass daraus ne "12" wurde muss an den Krallen liegen...
Inzwischen hat sich die Menge verdoppelt.
Wie es aussieht brauche ich ein schnelles Transportmittel für 18,8t. Wenn ich mich recht besinne, würde ein Container das schaffen müssen.
Preisangebote für Luftfracht, Seefracht, kombiniert oder wie auch immer sind mir sehr willkommen. Übrigens, die Ladung soll von Shenzen (China)nach Ungarn.
Grüße und lieben Dank im Voraus
Carmen

RD Geschrieben am 07 Juni 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
thomasj wrote:
und nicht jede ladung darf per luftfracht versendet werden. IMO ladung schon gar nicht!


sorry, das ist nicht ganz richtig. natürlich gibt es beschränkungen was sendungen anbelangt. aber gefahrengut regelt die iata-dgr. von daher kommts dann auf die un-nummer, die menge und die verpackung an. und wenn du cao benützt, gehts schon besser als bei pax.

@ carmen: sch.... fingernägel :wink:

thomasj Geschrieben am 07 Juni 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
Carmen,

hört sich ja schon besser an! ich würde mich mit einem spediteur kurzschliessen der sich im china markt auskennt. es ist nich immer ganz leicht mit den chinesen auch bez der exportdeklarierung und import deklarierung.
Gruss
Thomas

Shorty Geschrieben am 08 Juni 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Carmen,

Ich denke auch - ohne Spediteur kommst Du da nicht weit. Und der kann Dir alle Raten, Transitzeiten und benoetigten Dokumente geben. Sollte alles kein Problem sein. Ist ja nur 'Kleinkram' was Du da verschickst.

Wie kommt Ihr denn alle auf Gefahrgut? Carmen hat doch gar nicht geschrieben, dass das Zeug gefahrgut ist.

Gruss Shorty

Sales Geschrieben am 08 Juni 2005



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Hallo Carmen, soweit ich weiß fliegt die Hainan Airlines von SHA nach BUD mit einer 767PAX. Das könnte die schnellste Möglichkeit sein.

Aber Fakt ist, ohne China-Spedi würde ich das nicht machen.

Grüsse
Sales

Carmen Geschrieben am 08 Juni 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
Hallo an alle,
recht lieben Dank für die Tips. Allerdings frage ich mich auch (Shorty, du hast's auf den Punkt gebracht) wie ihr darauf kommt, dass es um Gefahrengüter geht. Die Ladung ist harmlos. Nur die Luftfrachtkosten sind tödlich...
Speditionen haben sich noch keine gemeldet, um einen konkreten Vorschlag zu machen. Ich kann verstehen, dass Werbung nicht erwünscht ist, ich brauche Infos zu zuverlässigen, günstigen Speditionen (wobei "günstig" sich nicht auf Kamelkaravannen beziehen sollte), die vielleicht auch gute Vorschläge zu kombinierten Transportmöglichkeiten parat haben, um die Dauer zu verkürzen und dennoch die Kosten in erträgliche Grenzen halten.
Sollte euch was dazu einfallen, schreibt mir ne persöniche Nachricht. Ich hoffe, das wird dann nicht als Werbung gemünzt.
Bis später[/img]

RD Geschrieben am 08 Juni 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
niemand hat behauptet daß es um iata-dgr geht. es kam nur die antwort darauf. siehe eintrag mit zitat.

Carmen Geschrieben am 08 Juni 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
Hallo RD,
die Richtigstellung sollte kein Angriff sein. Sorry wenn es überkritisch oder angriffslustig interpretiert werden konnte.
Tatsache ist, dass ich immer noch in der Patsche sitze, immer noch keine Erleuchtung erleben durfte, ich immer noch nicht weiß, wie ich die Ladung aus China hergebeamt kriegen soll, sich noch keine Spedition gemeldet hat, ich keine Ahnung von Logistik habe und trotzdem mich darum kümmern muß, alles was verflixt ist auf meinem Tisch landet, immer regnet's, immer gibt's Fisch und keiner hat mich lieb... und der Chef sitzt mir im Nacken.
Und wenn ich schon dabei bin: was um Gottes Willen ist ADR????? Muß was mit Gefahrengut zu tun haben...?

RD Geschrieben am 08 Juni 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
hallo carmen,

habs nicht als angriff aufgefasst.

ADR ist die bezeichnung für gefahrgut strasse. um genau zu sagen, die
ersten buchstaben der französischen bezeichnung.

mit deinem chinazeug: von wo bist du denn? frag doch einfach mal die
großen, bekannten speditionen an bei euch an. da gibts doch ein paar.

thomasj Geschrieben am 09 Juni 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
Hi Carmen,

bez. gefahrengut, habe ich ja in den raum geschossen, wollte ich nur sicher gehen, dass es kein IMO ladung ist!
bez. Speditionen frag doch mal bei:

BITTE KEINE WERBUNG!!! DEIN ADMIN!!

das sind so die grossen die mir bis jetzt einfallen.

Gruss
thomas

OSchroeder Geschrieben am 09 Juni 2005



Dabei seit
11 Mai 2005
31 Beiträge
Hallo Carmen,
reine Luftfracht fällt bei dem Gewicht wohl völlig aus. Selbst bei günstigen Raten liegt Ihr wohl um die EUR 4,- / kg. Ganz abgesehen davon, dass es dabei auch auf das Volumen ankommt und entsprechend das ganze noch teurer werden könnte (x 166,67).
Seetransport wird ebenfalls schwierig, da Euch anscheinend die Zeit im Nacken sitzt - wäre aber natürlich wesentlich günstiger.
Es gibt aber auch den kombinierten Transport Sea/Air, das bedeutet, dass ein Carrier die Ware zunächst aufnimmt, per See nach z.B. Dubai bringt und die Ware von dort aus per Luft geliefert wird. Vorteil hierbei ist, dass die Raten entsprechend günstiger werden und der Transport durchaus in 2-3 Wochen über die Bühne geht. Hierfür würde ich bei einem der grösseren Luftfrachtspediteure (keine Werbung, aber nachdem schon genug Namen gefallen sind darf ich wohl auch) wie "KEINE WERBUNG / DEIN ADMIN" anfragen.

Carmen Geschrieben am 10 Juni 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
Hallo zusammen,
Hi RD, bin ja beruhigt und danke für die Aufklärung. Die Speditionen im Umkreis habe ich abgeklappert.
Hallo ADMIN, ich mag dich auch. Endlich kommen konkrete Infos und werden prompt ausgeblendet. Ich habe das halbe Internet durchforstet und unendlich viele Anfragen gestartet. Davon habe ich 3 Antworten bekommen mit drei regelrecht obszönen Preisen. Ich verstehe, dass WErbung verboten ist. Würd aber gern wissen, wie mir die Teilnehmer im Forum die Infos sonst zukommen lassen können. Hab absolut keine Ahnung wie es funktioniert, da ich mich noch nie um Foren gekümmert habe. Dass ich hier reinkam, war etwas wie Verzweiflungsversuch...
Das ist genau das was ich suche Sea/Air/Kamelkaravanne/Straße/oder fällt mir nichts mehr ein. In 8-10 Tagen könnte das OK zum Projekt fallen und ich habe immer noch sehr wenig, worauf ich zugreifen könnte. Ich seh's schon kommen, dass ich die Ladung (inzwischen auf 20,8t) "mit den Elefanten über die Alpen" bringen muss, wobei ich die armen Tierchen noch tüchtig dopen muss...
Also, kann mir einer sagen, wie ich "Werbung" bekommen kann???
Danke, danke, danke im Voraus und Grüßlis

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich