|
|
|
Parcel Carrier
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
Margit |
Geschrieben am 08 Juni 2005
|
Dabei seit 10 Februar 2005 19 Beiträge
|
Hallo zusammen, beim durchstöbern alter Unterlagen kam ich auf den "PARCEL CARRIER" - ohne weitere gute Erklärung. Vielleicht fällt hier ja jemanden was Gutes dazu ein. Meine Überlegung wie folgt:
Ein Schiffstyp wie z.B. Multipurpose wird in der Linienfahrt eingesetzt um dort einzelne Teilladungen bestehend aus konventionellem Stückgut, Container und BULK ! zu transportieren.
Gruss Margit
:roll:
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
Michael |
Geschrieben am 08 Juni 2005
|
Dabei seit 24 Februar 2005 674 Beiträge
|
Hallo Margit,
ist mit dem "Parcel Carrier" nicht eher ein Tankschiff gemein (eigentlich also "Parcel Tanker")?
Ich kenne den Begriff aus dem Bereich der Chemikalientanker, die eben auch als Chemical Parcel Tanker bezeichnet werden. Die Schiffe haben abgeschlossene Tanks, in denen unterschiedliche Chemikalien oder andere Flüssigkeiten gleichzeitig transportiert werden können.
Gruß,
Michael
|
|
|
|
|
|
Matze |
Geschrieben am 09 Juni 2005
|
Dabei seit 30 Januar 2005 35 Beiträge
|
Moin Margit,
soweit ich informiert bin ist Deine Antwort gar nicht so verkehrt.
Parcel Carrier sind in der Regel für den Transport von Unterschiedlichen konventionellen Teilladungen unterschiedlicher Shipper.
Gruß Matze
|
|
|
|
|
|
thomasj |
Geschrieben am 09 Juni 2005
|
Dabei seit 24 Januar 2005 487 Beiträge
|
Margit,
heute sagt man dazu eigentlich Breakbulk carrier. Damals, before der Container sich etabliert hatte, wurden Güter, die nicht flüssig, oder unter den Begriff Massengüter fallen, in Kisten (Parcels) verpackt. deswegen sagte man früher parcel carrier.
heute spricht mn bei parcels von Teilladungen (partien).
Gruss
thomas
|
|
|
|
|
|
Margit |
Geschrieben am 13 Juni 2005
|
Dabei seit 10 Februar 2005 19 Beiträge
|
Danke für die Beiträge - komme ich mit weiter. :?
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|