Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 40 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.285.662 Seitenaufrufe in 2022



It`s Flemming


Flemming Geschrieben am 14 Juni 2005



Dabei seit
20 April 2005
16 Beiträge
Hallo zusammen,

habe grad erst entdeckt, das sich einige Leute hier vorgestellt haben, also mach ich das auch. Denn " Guten Tach " sagt der Bauer wenn er in den Stall kommt. :D

Also, ich bin 29 Jahre alt und habe nach meiner Bundeswehrzeit in einer international tätigen Spedition meine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolviert.

Nach meiner Ausbildung habe ich noch 1,5 Jahre dort im Sammeleingang als Brückeneingangskontrolleur gearbeitet. ( wer den Posten kennt, weiß das das nicht der beste Job war, doch nach der Ausbildung macht man alles...)

Wie also eben geschrieben war ich leicht unglücklich und habe doch tatsächlich ad hoc den Sprung in die Industrie geschafft. Dort habe ich dann paralell zur Versandtätigkeit den geprüften Verkehrsfachwirt mit Ausbilderschein gemacht.

Zur Zeit arbeite ich in einem Team an einem Logistikzentrum das meine Firma errichtet und Anfang 2006 laufen wird.

Soweit soviel von meiner Wenigkeit...

CARGOFORUM PARTNER

Sales Geschrieben am 14 Juni 2005



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Soviel nette Leute hier, also will ich mich doch auch mal vorstellen:

Ich bin 36 Jahre alt, komme ursprünglich aus der Industrie und bin vor 5 Jahren zu einer leitenden Funktion in einer Fracht-Handling und -Trucking Firma gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Seit dem habe ich mich in das Thema Luftfracht verliebt und lasse keine Möglichkeit aus, um mich diesbezüglich schlauer zu machen. Deshalb mag ich da Forum auch so :D

Inzwischen kann ich Stapler fahren, LKWŽs beladen, kenne Flugzeuge und deren Lademittel von innen und aussen, kann hin und wieder sogar erfahrenen Spediteuren den einen oder anderen Tip geben. Ausserdem hat sich für mich herausgestellt, das meine Industrieerfahrungen hin und wieder sehr hilfreich in diesem Gewerbe sein können.

Seit etwas über 2 Jahren arbeite ich für einen GSA, wer nicht weiß, was das ist, beachte den kleinen Artikel darüber :roll:

Seit März mache ich den Verkehrsfachwirt, um mich endlich auch "ofiziell berechtigt" mit der Luftfracht beschäftigen zu dürfen 8) ... Wert will schon ewig der "Quereinsteiger" bleiben :?:

Ausserdem heißt es doch:

"Wer nichts wird, wird Wirt, wer gar nichts wird, wird Fachwirt"

In diesem Sinne

Sales

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich