Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.753.921 Seitenaufrufe in 2022



Ich bin neu :-)


Warai Geschrieben am 10 Dezember 2007



Dabei seit
10 Dezember 2007
30 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte mich nur kurz vorstellen....
Mein Name hier ist und und ich bin Auszubildende in einer Berliner Spedition (Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung) im ersten Lehrjahr :-)
Spedition und Logistik war meine bevorzugte Branche, als ich begann, mich für Ausbildungen zu bewerben, daher bin ich ganz glücklich, tatsächlich einen Platz bekommen zu haben. Nichtsdestotrotz ist das ein recht kompliziertes Thema…. Einerseits eine schöne Herausforderung, andererseits…. naja, Herausforderungen muss man erstmal bewältigen ^^
Leider habe ich mit meiner Berufsschule eher Pech gehabt und die hilft mir fast gar nicht :-( Natürlich kann ich in meinem Betrieb fragen, aber soooo viel Zeit haben die jetzt verständlicherweise auch nicht, insofern brauche ich dringend jemanden, der mir Fragen auch mal ausführlich und mit Blick über den Tellerrand erklärt ;-) Ich denke, nur so habe ich eine Chance, irgendwann in ferner Zukunft mein Fach auch mal zu beherrschen.
In diesem Sinne mache ich mich auch gleich auf und stelle meine erste Frage.

Viele Grüße
Warai

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich