Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 70 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.231.697 Seitenaufrufe in 2022



Lagerlogistik Maschinenstretchfolie


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Mehtos Geschrieben am 25 März 2008



Dabei seit
31 August 2007
95 Beiträge
Hallo Leute ,
Ich suche einen Hersteller für Maschinenstretchfolie (keinen Händler)

Kann mir jemand weiter helfen ??

Danke

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 29 März 2008



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Methos,

was für Folie denn genau ?
Brauchst Du so gewaltige Mengen, das Du direkt an einen Hersteller willst ?

Gruss
MagNet-99

Mehtos Geschrieben am 31 März 2008



Dabei seit
31 August 2007
95 Beiträge
Hallo MagNet 99

nein ich brauche keine Großen Mengen aber ich möchte gerne einen anderen Preis haben damit ich gegenüber dem Händler besser verhandeln kann.

Deswegen gehe ich gerne an den Hersteller um zu wissen was der Händler für einen Spielraum hat .....

DanielNoetzel Geschrieben am 31 März 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Du weißt aber schon, dass du niemals den gleichen Preis wie ein Händler bekommen wirst - Absatzmenge, Stammkunde, etc....
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mehtos Geschrieben am 31 März 2008



Dabei seit
31 August 2007
95 Beiträge
das stimmt schon fast, aber fragen ist immer gut ....

Ich habe so schon viele Gute Preise bekommen .... und kleine Vieh macht auch Mist..

DanielNoetzel Geschrieben am 31 März 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Naja blöde Frage, wenn du beim Hersteller nen besseren Preis bekommst - wieso dann noch überhaupt beim Händler bestellen?

-> Wäre ich der Produzent, würde ich dir (Entabnehmer) keinen Preis kalkulieren - wenn nur einen richtig mießen - dies aber nicht aus dem Grund weil ich dich nicht mag ;-) sonder aus dem Grund heraus, dass ich meine Stammkundschaft nicht "verkretzen" will.

Ich denke das die meisten Produzenten so denken und dir entweder gar keinen Preis anbieten werden oder einen richitg schlechten.
Insofern, würde ich mich hier gar nicht weiter damit beschäftigen.

Mehtos Geschrieben am 31 März 2008



Dabei seit
31 August 2007
95 Beiträge
Wie gesagt kommt immer auf den Hersteller an.....

und du weist doch "jeder € den du im Einkauf Sparst geht direkt in deinen Gewinn "

rola63 Geschrieben am 28 Juni 2011



Dabei seit
28 Juni 2011
1 Beiträge
Ich glaube nicht das du wenn du eine guten Preis hast automatisch Euro sparst. Für mich ist wichtig was ich am Schluss für eine Palette bezahle und nicht was ich für den Kilopreis bezahle.
Ich habe Tests gemacht, habe das gleiche Palett mit verschiedenen Folien gewickelt und danach die Folien gewogen. Danach kannst du anhand des Folienpreises ausrechnen was dich das Palett kostet.
Mach den Test du wirst überrascht sein.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich