Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.442.262 Seitenaufrufe in 2022



abgestürzte Atlas Air in DUS?


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Modi Geschrieben am 27 Juli 2005





Guten abend zusammen,

weiss eigentlich jemand was mit der ATLAS Air Maschine die vor einiger Zeit in DUS über die Landebahn hinausgeschossen ist passieren soll? Nach meinen Infos steht die ja noch immer da??

Wer weiss was??

CARGOFORUM PARTNER

skytruck Geschrieben am 27 Juli 2005



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Richtig, die steht immer noch in DUS, minus Triebwerke etwa in Höhe LTU Maintenance. Kostet übrigens 800 Euro "Parkgebühren" am Tag. Das istb eine Sache der Versicherung, die darüber entscheidet was mit der Maschine geschieht.

Übrigens, abgestürzt ist die nicht, dann würde die anders aussehen.

supermasterphil Geschrieben am 27 Juli 2005



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
Hab gestern im Radio gehört, dass die Versicherung die verschrotten will, in Düsseldorf. Wie auch immer sie das machen will.

Desweiteren freut sich natürlich der Flughafen Düsseldorf über die Mehreinnahmen, laut WELT bisher 150.000 Euro.

Desweiteren muss sie aber im Herbst irgendwann weg, weil das Vorfeld saniert wird, die Bauarbeiten haben ja auch schon angefangen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich