Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 53 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.275.645 Seitenaufrufe in 2022



Temperatur und Luftdruck in Flugzeugen


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Katja Geschrieben am 27 Juli 2005





Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie denn die Bedingungen in den Laderäumen von Frachtflugzeugen und Passagiermaschinen aussehen. Ist der Luftdruck normal und die Temperatur regelbar?

CARGOFORUM PARTNER

Aircargo Geschrieben am 30 Juli 2005





Hi Katja

Also Temperatur ist bedingt regelbar. Bei reinen Frachtern besser als bei Passagiermaschinen. Bei narrow body aircrafts hast du es fast nie und bei wide bodies meist nicht in allen compartments. Es kommt natuerlich immer darauf an was die Airline beim Hersteller ordert. Im Prinzip kannst du das wohl ordern aber das kostet dann extra.
Ist ein bestimmter Flugzeugtyp interessant fuer dich?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich