Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 48 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.292.615 Seitenaufrufe in 2022



AES - Erhalt des Ausgangsnachweises


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Der_Staufer Geschrieben am 24 Juli 2008



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
@Bödefeld
Was gibts denn da so an Geschichten, die in Umlauf sind?

CARGOFORUM PARTNER

Bödefeld Geschrieben am 25 Juli 2008



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Wir sind ja noch (halb) in der Testphase.
Bis jetzt haben wir noch 3 Geschichten in die Schweiz offen - die sind aber erst ca. zwei Wochen alt.
Die Luftfrachten (ich glaube auch 3) waren alle innerhalb von 3-4 Tagen erledigt :D

Ist, wie schon gesagt, auch nix wirklich dringendes, ich war einfach nur neugierig, wielange man denn da so die Wartezeiten sind.

Aber trotzdem allen vielen Dank für die Erfahrungen!

Der_Staufer Geschrieben am 27 Juli 2008



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
Wieso sind die Schweizer denn noch offen? Kann fast gar nicht sein, wenn der Transport schon über die Grenze ist. Die sind am schnellsten von allen...

sunshine Geschrieben am 28 Juli 2008



Dabei seit
22 Juli 2008
40 Beiträge
Wenn die Lieferungen in die Schweiz im Sammelstückgut unterwegs sind,
dann dauert das erfahrungsgemäß 2-3 Wochen bis der Ausgangsvermerk da ist.

Der_Staufer Geschrieben am 28 Juli 2008



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
Scheint wohl auf den Grenzübergang anzukommen...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich