Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.307.119 Seitenaufrufe in 2022



auch mal vorstellen...


Expediteur Geschrieben am 22 Juli 2008



Dabei seit
25 Juni 2008
130 Beiträge
Hallo zusammen!

Es ist an der Zeit für eine Vorstellung:

Name: Markus
Baujahr: 1979
Beruf: Speditionskaufmann
Tätigkeit: Seefracht Import, hauptsächlich Asien und hier China, Zollabwicklung

Nebenbei besuche ich noch die Fachschule für Wirtschaft in Köln (AMA) mit dem Ziel im kommenden Jahr dann dort den Abschluß zu machen (staatl. gepr. Betriebswirt - Schwerpunkt Logistik).

Bei weiteren Fragen, bitte melden....

Gruß,
Expediteur / Markus

CARGOFORUM PARTNER

DanielNoetzel Geschrieben am 22 Juli 2008



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Auch dir ein Herzliches Hallo Markus :-)

Gruß
Daniel

msniehotta Geschrieben am 22 Juli 2008



Dabei seit
21 Juli 2008
78 Beiträge
dem schließe ich mich an, willkommen an bord

michaelm Geschrieben am 22 Juli 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Hallo Expediteur,

vielleicht könntest Du im Karriereforum Deine Fortbildung etwas näher beschreiben und einen Eindruck vermitteln, da in letzter Zeit wieder vermehrt Anfragen zur Weiterbildung gestellt wurden.

Expediteur Geschrieben am 22 Juli 2008



Dabei seit
25 Juni 2008
130 Beiträge
Es gibt einen Thread im Karriere-Forum......

siehe unter Studium und dann:
Logistikstudium nach der Ausbildung im Kölner Raum
oder
cargoforum.de/Forums/v...=2518.html

Weitere Fragen werden natürlich gerne beantwortet.

Vielleicht spreche ich nach den Schulferien (ja sowas gibts dann!) mal mit der Bildungsgangleitung um ganz konkrete Informationen zu besorgen und dann hier in einem neuen Thread zu posten, sozusagen als Schleichwerbung...
Solange kann auch erstmal das hier herhalten:
www.berufskolleg1.de/f.../logis.htm
Soweit ich weiß wird das aber derzeit bzw. nach den Ferien ansprechender gestaltet.

Grüsse,
Expediteur

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich