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Besonderheit bei Ex nach Beijing
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
BO |
Geschrieben am 17 August 2005
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Dabei seit 15 August 2005 2 Beiträge
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Moin,
kann mir jemand aus seinen Erfahrungen ein bischen mehr zu Export via HH nach Beijing / Peking CN erzähen. Welcher Hafen wird genutzt, wie läuft der Nachlauf ab. Sorry aber als Anfänger auf diesem Gebiet fehlts halt an Info, danke :?:
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CARGOFORUM PARTNER
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Shorty |
Geschrieben am 18 August 2005
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Dabei seit 22 Januar 2005 352 Beiträge
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Hallo BO,
Der Hafen fuer Beijing ist Xingang. Xingang wiederum ist der Hafen der Stadt Tianjin. Xingang - Beijing sind nur etwas mehr als 100 km voneinander entfernt. Fuer den Nachlauf solltest Du auf jeden Fall einen Chinesischen Agenten benutzen. Begasung von Holz nicht vergessen. Nachlauf erfolgt per LKW.
Gruss Shorty
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thomasj |
Geschrieben am 18 August 2005
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Dabei seit 24 Januar 2005 487 Beiträge
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noch etwas. du brauchst zwei agenten! einen normalen agenten und einen staatsagenten. versuche nicht mit dem staatsagenten direkt zu arbeiten. die verstehen meistens kein wort englisch und ausserdem muss man mit den herren sehr speziell umgehen. ansonsten liegt deine ware in xingang bis zum sankt nimmerleinstag! die normalen agenturen wie z.b. barwill wissen eigentlich wie sie die jungs händeln müssen.
Gruss
Thomas
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Shorty |
Geschrieben am 19 August 2005
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Dabei seit 22 Januar 2005 352 Beiträge
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Hallo Thomas,
Der von Dir genannte Agent kuemmert sich aber nur um Konventionelle Verladungen - soweit ich weiss. Ich bin hier mal von einem Containertransport ausgegangen.
Gruss Shorty
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thomasj |
Geschrieben am 19 August 2005
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Dabei seit 24 Januar 2005 487 Beiträge
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hi shorty,
der staatsagent ist eigentlich eine agentur wie jede andere auch, nur dass diese agenten direkt mit den behörden sprechen, was die "normalen" agenten nicht können. auch weiss der staatsagent wenn er schmieren múss um die ladung durch zu bekommen.
wir machen es eigentlich so, dass wir eine agentur nominieren, und die agentur nominiert ihrerseits den staatsagenten. aber ich komme aus de projektfaht. wie es bei containern aussieht weiss ich nicht, denke aber ähnlich!
gruss
Thomas
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