|
|
|
Einteilung Foto-Galerie in Alben
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
MODERATOR |
Geschrieben am 04 Februar 2005
|
Dabei seit 31 Januar 2005 5 Beiträge
|
Hallo zusammen, ersteinmal sind wir glücklich das das neue Forum so super angenommen wird. Heute hat sich der 100ste User angemeldet. Pro Tag zählen wir mehr als 500 Besucher. Tendenz stetig steigend. KLASSE
Und nun eine Bitte an alle Seefrachtler. Heute haben wir unsere Rubrik FOTO-GALERIE online gesetzt. Vielleicht könnt Ihr mal Vorschläge machen wie wir die Sparte für die Seefrachtfotos in sinnvolle Unteralben aufteilen. In Sachen Seefracht bin ich leider noch nicht so firm und hoffe auf rege Beteiligung aus der Praxis! Die ersten 30 Fotos sind Dank ? schon hochgeladen. Ich denke das verdient Anerkennung und ein Dankeschön. Bitte melden wer es war! Gibt ein kleines Geschenk!!!
Lieben Dank
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
hpgcl |
Geschrieben am 06 Februar 2005
|
Dabei seit 24 Januar 2005 57 Beiträge
|
denke, dass 3 Einteilungen - 1. Schiff 2. Ladung 3. Hafen/ Panorama erstmal gut waeren. Darunter/ dazu koennte man dann noch "Sicherheit" oder "Unfaelle"/ Schadensfaelle setzen.
(Also, vielleicht. Ist schon ein schweres Los, Moderator zu sein!)
Gruesse,
HPGCL
|
|
|
|
|
|
Matze |
Geschrieben am 07 Februar 2005
|
Dabei seit 30 Januar 2005 35 Beiträge
|
Moin Leute,
den Vorschlag mit den Kategorien von hpgcl fin ich gut, jedoch sollte man die Rubrik Schiffe noch weiter unterteilen, da hierzu vermutlich die meisten Einsendungen kommen werden.
Als Unterteilung bieten sich natürlich die Unterschiedlichen Schifftypen, oder größen an.
Gruß Matze
|
|
|
|
|
|
Carsten |
Geschrieben am 07 Februar 2005
|
Dabei seit 18 Januar 2005 801 Beiträge
|
dann gebt mir doch mal eine liste der unterschiedlichen schiffstypen. als airliner hab ich keine ahnung davon. lieben gruss
|
|
|
|
|
|
curfew |
Geschrieben am 07 Februar 2005
|
Dabei seit 03 Februar 2005 31 Beiträge
|
Nur zur Orientierung ;)
Schiffe für Stückgüter:
- Konventionelles Stückgutschiff
- Semi-Containerschiff
- Ro/Ro Schiff
- Con/Ro Schiff
- Schwergutschiff / Heavy Lifter
- Multipurpose Schiff
- Tweendecker
- LASH-Carrier ( Lighter Abord Ship )
- BaCo Liner ( Barge / Container )
Schiffe für Massenstückgüter:
- Autotransporter ( Ro/Ro)
- Kühlschiff
- Viehtransporter
- Barge Carrier
- Bulkcarrier
Schiffe für trockene / flüssige / gasförmige Massengüter:
- Erzschiff
- OBO-Carrier ( Oil / Bulk / Ore )
- Rohöltanker
- Produktentanker
- Chemikalientanker
- Gastanker ( LNG / LPG-Tanker )
* VLCC Very Large Crude Carrier -> Ab 160 000 tdw
* ULCC Ultra Large Crude Carrier -> Ab 320 000 tdw
btw. wurden die Smilies hier absichtlich deaktiviert ?? :(
|
|
|
|
|
|
hpgcl |
Geschrieben am 07 Februar 2005
|
Dabei seit 24 Januar 2005 57 Beiträge
|
Curfew, das finde ich gar nicht mal schlecht mit den drei Kategorien, die Du nennst.
Was meinst Du zu dem folgenden:
* Containerschiffe & Ro-Ro's
* Multi-Purpose (Stueckgut, Heavy-Lift)
* Massengut (Tanker & Bulker)
* Spezial (BaCo-Liner, LASH-Schiffe etc.)
Gruss, hpgcl
|
|
|
|
|
|
curfew |
Geschrieben am 07 Februar 2005
|
Dabei seit 03 Februar 2005 31 Beiträge
|
|
|
|
|
|
hpgcl |
Geschrieben am 07 Februar 2005
|
Dabei seit 24 Januar 2005 57 Beiträge
|
|
|
|
|
|
curfew |
Geschrieben am 08 Februar 2005
|
Dabei seit 03 Februar 2005 31 Beiträge
|
Das war nicht anders zu erwarten ^^
|
|
|
|
|
|
hpgcl |
Geschrieben am 09 Februar 2005
|
Dabei seit 24 Januar 2005 57 Beiträge
|
Hallo Carsten!
Die Einteilung (und Zuordnung) hast Du ganz gut hingekriegt fuer eine "Land-/ Luftratte" :wink:
nee, im Ernst, ist sehr gut so.
Gruss, hpgcl
:)
|
|
|
|
|
|
floary |
Geschrieben am 16 Mai 2005
|
Dabei seit 17 April 2005 217 Beiträge
|
Hallo hpgcl,
deine Einteilung der Schiffstypen ist richtig gut.
Wenn man die Schiffstypen noch weiter auseinander reißt, dann verliert man schnell die Orientierung.
Man muß das auch Landrattenfreundlich gestalten.
Wir Schiffsexperten hätten mit der Einteilung von Curfew keine Probleme.
mfg
floary
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|