Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 66 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.286.876 Seitenaufrufe in 2022



Fernstudium??


Carmen Geschrieben am 24 August 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
Hi,
habt ihr vielleicht eine Ahnung (oder Erfahrung) was die Wirtschaft von Fernstudiumsabsolventen hält? Ist die Akzeptanz wirklich so rosig, wie die Fernhochschulen werben?

Hoffe auf viele ermutigende Berichte.... :?

Bis denn und Grüße
Carmen

CARGOFORUM PARTNER

RD Geschrieben am 25 August 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
die wirtschaft in deutschland findet es zum großteil "voll geil", wenn du neben deinem beruf ein studium beginnst und abschließt. ob fern oder nah ist eigentlich egal.
der punkt ist der, daß du das neben deinem beruf machst. somit hast du berufserfahrung, hast studiert und bist erst 25-28 jahre alt.

Carmen Geschrieben am 25 August 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
AUA!!!!
....berufsbegleitend: OK
....Studium und Abschluß schaffen: überhaupt kein Problem
....25-28...: wie groß oder klein ist da die Toleranz????? 8O

....bitte um schonende Antwort.....

Dank schon mal im Voraus

Gruß
Carmen

thomcat Geschrieben am 25 August 2005



Dabei seit
26 Januar 2005
213 Beiträge
....und besonders gerne nehmen die Unternehmen

- 18 jährige männl/weibliche Singles
- mit 15 Jahren Berufserfahrung
- belastbar, mobil und flexibel
- ohne Wunsch nach eigener Familie
- für 1500,- Euro Brutto im Monat

:wink:

Gruß
Thomcat

Carmen Geschrieben am 25 August 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
Lieben Dank thomcat....
hab im Moment weder Strick, noch Klingen, noch meine Giftflasche zur Hand... :? ...
...wollte eigentlich eher nach Toleranz in Richtung greisenhaft was erfahren.... :wink: ... mit dem Rest komme ich schon klar (Vergütung ausgenommen...mit den paar Kröten hab ich irgendwann mal angefangen... :roll: )

...sonst nichts ermutigendes???

:(

Gruß
Carmen

RD Geschrieben am 26 August 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
das alter war nur so ein beispiel. sagen wir, du hast mit 19-22 deine lehre fertig. anschließend studium 4-7 semester. dann hast du das alter.
wollte damit nur den wunsch der unternehmen ausdrücken, wie thomcat das ja schon klasse gemacht hat 8)

Carmen Geschrieben am 26 August 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
...und wie stehen die Chancen mit 2 abgeschlossenen Ausbildungen, einer Weitebildung, einer Menge Berufsjahre und 6 Semester??
...ich will nicht hören, dass ich dann schon scheintot bin.... :evil:
...und bitte schonend...mein Elan hat schon einen ernsten Knacks abbekommen...

Gruß
Carmen

RD Geschrieben am 30 August 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
dann bist du eben noch ein paar jahre älter :D

mickineuss Geschrieben am 29 September 2005



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo Carmen,

meine Omi sagte immer zum Lernen ist es nie zu spät !!! :D

Mache auch gerade den VFW und bin 38 Jahre ( ohh jee ). :lol:

Ist doch egal. :wink:

Carmen Geschrieben am 30 September 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
:D Nagel auf den Kopf getroffen :D
Wenn ihr mir jetzt auch noch Entscheidungshilfe leistet...????
Logistik oder BWL????
Für Logistik müßte ich noch die Schulbank drücken.... 8O
Den Wirt könnte ich per Fernstudium machen....ergo, freie Zeiteinteilung.

Ich weiß, ich bin nervig, kann mich aber nicht entscheiden :oops:

Liebe Grüße

Carmen

mickineuss Geschrieben am 30 September 2005



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo Carmen,

ich persönlich würde mich auf Logistik konzentrieren. Der Markt wird immer größer und umfangreicher. Ein Bekannter von mir hat Logistik in Bremen studiert und ist heute Geschäftsführer im Lebensmittelbereich. Was ich damit sagen will ist, dass dir damit auch viele Türen offen stehen. Nicht nur in der Logistik und mal ehrlich, BWL studieren doch soooooooo viele.

Die ist halt meine persönliche Meinung und die Entscheidung, was für dich am Besten ist, die musst du leider ohne uns treffen.

Gruß Mickineuss
Übrigens, du bist absolut nicht nervig. Dafür ist dieses Forum doch da, für Meinungsäußerungen, Ratschläge und Erfahrungswerte etc. :wink:

Azza Geschrieben am 01 März 2006



Dabei seit
01 März 2006
9 Beiträge
Soweit ich das mitbekommen habe, spielt das Institut bei dem du dein Studium absolvierst auch eine gewisse Rolle...
Die berühmt-berüchtigte Fern-Uni Hagen wird einen besseren Ruf haben, als die ABC-FH aus Hintertupfingen /Landkreis WeissDerGeier =)

Aber ein Diplom/Bachelor kann die eigentlich nur behilflich sein, bezüglich der Karriere. Alles Andere wurde ja bereits gesagt.

Viel Erfolg =)

vielflieger Geschrieben am 10 März 2006





Hallo,

die Akzeptanz ist, wie ich am eigenen Leib erfahren habe, recht unterschiedlich.
Eines steht fest; unterm Strich ist es immer von Vorteil einen Schritt voraus zu sein.
Auch wenn der Abschluss selbst Dich nicht sofort über 5 Gehaltsgruppen hinweg springen lässt, das Gelernte kann keiner einem weg nehmen.

... und früher oder später kommt man zum Ziel

Zusätzlich kommt der Aspekt der Selbstdisziplin, den Chefs sehr schätzen.

Also auf jeden Fall machen !
;-)

Viel Glück

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich