Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.747.304 Seitenaufrufe in 2022



Rangliste der Airports nach Frachtumschlag


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Rudi Geschrieben am 07 September 2005





Hallo zusammen,

hab hier gerade das Forum entdeckt. Spitze. Hab ne Frage die mir schon länger unter den Nägeln brennt. Hat jemand eine aktuelle Rangliste der deutschen Airports nach Frachtaufkommen gerankt??

Lieben Dank Rudi :wink:

CARGOFORUM PARTNER

Kayschmauder Geschrieben am 14 September 2005



Dabei seit
17 Mai 2005
20 Beiträge
Hallo Rudi,

hab leider auch keine solche Liste aber versuchs doch mal auf den Seiten der ADV

Wenn du was hast, würd mich die Liste auch interresieren.

Aircargo Geschrieben am 19 September 2005



Dabei seit
30 Juli 2005
34 Beiträge
Edit: Da loeschi ich mal lieber meine Meinung nachdem ich das gesehen habe:

www.geohive.com/charts..._cargo.php

Unklar, vorallem Nr.1 und 7. 8O

Hexenfee Geschrieben am 07 Dezember 2005





In denke, dass Memphis auf Platz 1 steht, da dort der major hub von FedEx ist.

floary Geschrieben am 07 Dezember 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Hi altogether,

Jo da gibt es was zwar kein richtiges Ranking, aber eine Statistik über Passagier- und Frachtaufkommen.

www.adv-net.org

Mfg

floary

FMOler Geschrieben am 03 Januar 2006



Dabei seit
02 Juni 2005
41 Beiträge
hi!

sagt mal, warum liegt den Anchorage auf 4??? Ich meine das einzige was ich mir erklären könnte wegen dem öl und mineralabbau in alaska, aber dass sich das so heftig auswirkt, hätte ich nciht gedacht. oder gibt es dafür noch einen anderen grund?

skytruck Geschrieben am 03 Januar 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Es gibt in Alaska Leute die so abgelegen wohnen das sie sich größere Einkäufe mit dem Flieger bringen lassen müssen und Everts Air Fuel liefert sogar den Sprit mit den DC6ern an, aber das macht die Tonnage in ANC nicht aus.

ANC ist ein major crossroad zwischen USA und Asien, Hub für FX, UPS und NWA sowie diverse kleinere US Cargo Carriern. Dazu kommen die Asiatischen Frachtlinien. So kommt die Menge zusammen.

Carsten Geschrieben am 03 Januar 2006



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hi Skytruck, stimme dir zu. Anchorage ist wohl analog zu Fairbanks zu sehen. Nuuur, die Fracht wird bei den Tankstops ja nicht umgeladen. Somit dürfte die Tonnage ja nicht als Transitfracht gezählt werden, da sie keine Umladefracht ist. Nur, jeder macht sich seine Statistik halt selber. Was allerdings auch ab ANC fliegt ist perishable seafood. Da wird eine ganze Menge frischer Fisch verladen. Wie hoch diese Tonnagen allerdings sind...??

LG Carsten

skytruck Geschrieben am 04 Januar 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Hi Carsten - ob und wie viel Transit in den Zahlen steckt kann ich so nicht sagen. Mit den perishables oder was Alaska so an Luftfracht braucht um die mangelnde Straßeninfrastruktur zu kompensieren wirst Du nie auf die Tonnage von über 2 Miu kommen.

FX und UPS unterhalten dort hubs wo zumindest Paletten aus/zu den lower 48 und nach/von Asien verschoben werden. Aber ich recherchiere da mal bei Gelegenheit etwas tiefer.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich