Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.363.746 Seitenaufrufe in 2022



Hängendlagerung Textilien


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


HFPlagi Geschrieben am 20 November 2008



Dabei seit
11 September 2008
40 Beiträge
Hallo,

wer von euch kennt sich mit Hängendlagerung (Textilien) aus? Wir haben ein neues Produkt bekommen und haben noch nicht so viel Erfahrung mit Hängendware. Da wir aber ein recht "altmodisches" Lager haben suche ich jetzt die beste aber preisgünstigste Möglichkeit was zu verbessern. Derzeit befindet sich unsere Ware an ..... wie erkläre ich das.... Regalschienen die an die Wand geschraubt wurden. Daran kann man dann verschieden lange Träger befestigen und darauf setzt man (normalerweise) dann Holzplatten als Böden. Wir nutzen die Träger als "große Haken".

Gibt es eine bessere Methode? Günstig und platzsparend? Weil derzeit haben nur 50% der Artikel einen Lagerplatz und das muß verbessert werden.

Wäre über Tips echt dankbar.

LG lagi

CARGOFORUM PARTNER

Pinky82 Geschrieben am 10 Januar 2011



Dabei seit
10 Januar 2011
2 Beiträge
Hallo HFPlagi,

dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte mich trotzdem zu Wort melden. Wir haben in der Vergangenheit schon für mehrere größere Textilunternehmen Transportwagen für hängende Waren entwickelt. Eine Abbildung findest du unter folg. Link:

www.palatec.de/de/prod.../index.php

Vielleicht hilft dir das ja.

Gruss
Christian Padberg

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich