Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.751.445 Seitenaufrufe in 2022



Preisermittlung


KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.


jido Geschrieben am 05 April 2009



Dabei seit
05 April 2009
3 Beiträge
Hallo Forum,

Hab da ein Anfrage von DHL für meine Sprinter vorliegen. Da ich bis jetzt nur Direktfahrten für nen großen Autokonzern gemacht habe, weiss ich garnicht, wie ich den Fahrpreis für DHL berechne, habe mal gehört, das die nicht die Welt zahlen.
Kann mir jemand bei der Preisfindung nen Tip geben, sind Rundlauftouren ab / bis Köln, teilweise Ausland.
Nur vorab, ist nicht mit meinen alten Preisen zu vergleichen.

Vorab
vielen Dank
Jido

CARGOFORUM PARTNER

Lufti Geschrieben am 06 April 2009



Dabei seit
13 März 2007
237 Beiträge
Hallo Jido,

Stichwort: Fahrzeugkostenkalkulation.

Kannst dich gut schlau googeln zu dem Thema.

Ansonsten hilft die Suchfunktion im Forum:

cargoforum.de/Forums/v...=2519.html


Bei Fragen frag einfach.

Grüsse

Lufti

jido Geschrieben am 06 April 2009



Dabei seit
05 April 2009
3 Beiträge
Hallo Lufti,

ich muß nicht die Fahrzeugkosten ermitteln, sondern brauche nen Kilometerpreis für Rundlauf mit Sprinter als Ansatzwert wie z.B. 48 Cent oder 52 Cent.
Ich kann das deswegen nicht kalkulieren, da ich keine Ahnung habe, wie tief die Preise für Rundläufe bei DHL im Keller liegen.

Im Ansatz zu meinem vorherigen Kunden kann ich nicht kalkulieren, da ich dort jeweils Lastkilometerpreise bis zu 1,30 Euro forderte und bekam.
Wer jetzt meint, ist klar, warum der da nicht zu Rande kommt, der irrt, leider hat der große Bruder in Übersee beschlossen, Direktfahrten aufs Minimale zu reduzieren. Da fahren teilweise die Lagerbubis selbst.

Grüße aus Köln
Jido

hrist Geschrieben am 06 April 2009



Dabei seit
22 März 2009
7 Beiträge
Hallo,
bis Dezember 2009 für eine Spedition habe ich im Durchschnitt 25 Euro/Stunde berechnet. Touren bis 530 km in Baden-Württemberg, 5 bis 6 Zustellungen und 3-4 Abholungen. Pro Tag 180 bis 200 Euro.

jido Geschrieben am 07 April 2009



Dabei seit
05 April 2009
3 Beiträge
Hallo Hrist,

wie geht denn das? Bei 180 -200 Euro rechnerisch 7 - 8 Stunden, 530 km sind max. 5 Stunden?
Ausserdem biste deiner Zeit weit vorraus, Dezember 2009????

Ist übrigens das erste Mal, das ich höre, das man bei DHL im " Stundenlohn " steht.
Es bleibt dabei, brauche immer noch nen Preis für den kilometer. Es wird nur in Köln geladen, in Holland entladen und wieder für Köln geladen.

mfG
Jido

oleda Geschrieben am 07 April 2009



Dabei seit
10 April 2008
365 Beiträge
Und warum machst Du es nicht wie Lufti vorgeschlagen hat?

Fixe Kosten + Variable Kosten + Profit durch Anzahl km pro Monat und Du hast Deinen Preis gefunden. Kannst ja schlecht fuer weniger fahren (langfristig).

Und 530 km + 9 stops duerften wohl etwas laenger als 5 Std. dauern.

Günni Geschrieben am 07 April 2009



Dabei seit
15 Oktober 2007
41 Beiträge
Na, das macht sich doch gut, wenn man beim Insovenzantrag sagen kann: "Ich bin für DHL gefahren."

mfg


Günni

hrist Geschrieben am 07 April 2009



Dabei seit
22 März 2009
7 Beiträge
Kollege, gehe zu DHL und frag nach bei Subunternehmen!

Ich kann dir noch was vorschlagen. Preis Rundfahrt= Gefahr.KM/2 xKM-Preis

oder Preis Rundfahrt= Last-KM x 1,5 x KM-Preis.

Wenn jemand versucht mit Preis-Kalkulation Aufträge zu bekommen, wird er nichts bekommen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich