Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 25 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.197.162 Seitenaufrufe in 2022



MSDS Datenbank


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


xpress Geschrieben am 07 Mai 2009



Dabei seit
16 August 2007
76 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde.

Hat zufällig jemand einen Link für eine Datenbank für Sicherheitsdatenblätter?
Ich habe zwar etwas gefunden wo auch damit geworben wird, dass es kostenfrei ist aber in den AGB's steht irgendetwas von Kreditkartenabbuchung und Vertragsverlängerung nach einem Jahr automatisch um ein weiteres Jahr...war mir also nicht ganz geheuer.

Gruß

CARGOFORUM PARTNER

udobur Geschrieben am 07 Mai 2009



Dabei seit
29 Dezember 2008
54 Beiträge
Die BGIA bietet auf ihren Seiten das ISI an (Klick), allerdings auf bestimmte Nutzerkreise beschränkt. Es gibt allerdings auch einen kostenlosen Gast-Zugang, allerdings nur mit eingeschränktem Datenstand.

Aber eine kurze Frage sei gestattet: stellt der Hersteller nichts zur Verfügung?

xpress Geschrieben am 08 Mai 2009



Dabei seit
16 August 2007
76 Beiträge
Zitieren::
stellt der Hersteller nichts zur Verfügung?

Doch natürlich. Normalerweise stellt jeder Hersteller ein Sicherheitsdatenblatt zur Verfügung. Es ist nur so, dass wir diese teilweise extrem dringend benötigen. Da ist der Weg über den Hersteller einfach manchmal zu mühsam. Viele findet man ja auch auf Anhieb im Internet. Ich fand nur eine gesammelte Datenbank wo man selbst mal schnell suchen kann wesentlich unkomplizierter. Scheinbar gibt es dies aber nicht kostenlos.

Dennoch vielen Dank und schönes Wochenende.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich