Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.280.053 Seitenaufrufe in 2022



Benötige auch alte Prüfungsfragen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
MyLive Geschrieben am 22 Mai 2009



Dabei seit
20 Mai 2009
5 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir jemand die alten Prüfungen schicken könnte. Schickt mir bitte alles was ihr habt.

Mail Adresse : meoz67 @ yahoo.de

Herzlichen Dank im vorraus.

Viele Grüsse
Selin

CARGOFORUM PARTNER

guenso Geschrieben am 24 Mai 2009



Dabei seit
24 Mai 2009
7 Beiträge
Hallo Selin,

ich hoffe, dass die Übermittlung der alten Prüfungen (Frühjahr 2003 bis Frühjahr 2008) funktioniert hat.

Noch ein Tipp: Das Üben mit diesen Prüfungen ist wirklich sehr hilfreich, mache diese als erstes mal ganz locker alle durch (mogeln, also mal schauen was in den Lösungen steht ist am Anfang erlaubt und solltest du auch ruhig machen), anschließend gehst du die Prüfungen erneut ohne mogeln durch. Zum Schluss bitte alle erneut mit der Einhaltung der entsprechenden Zeitvorgaben. Unbedingt alles schriftlich machen, da bleibt einfach mehr hängen. Vielleicht musst du nicht alle Fragen öfters beantworten, insbesondere die Gebiete in denen du dich sehrgut auskennst. Aber schaden kann es nicht (vor allem für dein Ego). Das wiederholte Auseinandersetzen mit den Fragen hilft dir in der Prüfung, die Fragen besser zu verstehen. Ich glaube, dass viele damit ein Problem haben (einschließlich ich).

@alle Anderen: Ich könnte noch die Prüfung Herbst 2008 und (falls schon auf dem Markt) Frühjahr 2009 gebrauchen. Die kaufmännische Steuerung und Personalwirtschaft würde mir reichen. Danke


So, dann allen viel Erfolg

Gruß Günni

MyLive Geschrieben am 24 Mai 2009



Dabei seit
20 Mai 2009
5 Beiträge
guenso wrote:
Hallo Selin,

ich hoffe, dass die Übermittlung der alten Prüfungen (Frühjahr 2003 bis Frühjahr 2008) funktioniert hat.

Noch ein Tipp: Das Üben mit diesen Prüfungen ist wirklich sehr hilfreich, mache diese als erstes mal ganz locker alle durch (mogeln, also mal schauen was in den Lösungen steht ist am Anfang erlaubt und solltest du auch ruhig machen), anschließend gehst du die Prüfungen erneut ohne mogeln durch. Zum Schluss bitte alle erneut mit der Einhaltung der entsprechenden Zeitvorgaben. Unbedingt alles schriftlich machen, da bleibt einfach mehr hängen. Vielleicht musst du nicht alle Fragen öfters beantworten, insbesondere die Gebiete in denen du dich sehrgut auskennst. Aber schaden kann es nicht (vor allem für dein Ego). Das wiederholte Auseinandersetzen mit den Fragen hilft dir in der Prüfung, die Fragen besser zu verstehen. Ich glaube, dass viele damit ein Problem haben (einschließlich ich).

@alle Anderen: Ich könnte noch die Prüfung Herbst 2008 und (falls schon auf dem Markt) Frühjahr 2009 gebrauchen. Die kaufmännische Steuerung und Personalwirtschaft würde mir reichen. Danke


So, dann allen viel Erfolg

Gruß Günni

MyLive Geschrieben am 24 Mai 2009



Dabei seit
20 Mai 2009
5 Beiträge
Hi Günni,

es sind nur die 2006+2007+2008 angekommen, 2003 bis 2005 leider nicht..

wenn du es nochmal senden könntest wäre super...

Gruss
Selin

kathi_84 Geschrieben am 25 Mai 2009



Dabei seit
05 März 2009
7 Beiträge
Hallo Günni,

ich beginne im Herbst mit dem Vfw und würde mich freuen, wenn du auch mir die Prüfungsaufgaben schicken könntest.

Email: kathi_84 @ web.de

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Kathrin

guenso Geschrieben am 25 Mai 2009



Dabei seit
24 Mai 2009
7 Beiträge
Wahrscheinlich war die erste Datei zu groß (über 10 MB), ich versuche es jetzt erneut.

LG

Günni

guenso Geschrieben am 25 Mai 2009



Dabei seit
24 Mai 2009
7 Beiträge
@Kathrin: Dein E-Mail Eingang scheint voll zu sein. Bitte leeren und Info an mich.

LG

Günni

fefelores82 Geschrieben am 27 Mai 2009



Dabei seit
07 Januar 2008
11 Beiträge
Hallo!

Kann mir jemand bitte nur die 2008 Prüfung März schicken??


Vielen Dank wäre sehr nett

meine email

fefe82 @ hotmail.de
fefe82 @ hotmail.de

kathi_84 Geschrieben am 28 Mai 2009



Dabei seit
05 März 2009
7 Beiträge
Hallo Günni,

habe Teil 1 + 2 bekommen, dann war mein Postfach voll.
Allerdings kann ich beide Teile zwar öffnen, aber da stehen nur irgendwelches Buchstabenwirrwar drin.

Schöne Grüß4
Kathrin

patricia Geschrieben am 19 Juni 2009



Dabei seit
03 September 2007
40 Beiträge
Könnte mir bitte auch jemand die alten Prüfungen schicken? Meine sind beim Umzug irgendwie abhanden gekommen :oops:
(Güterverkehr reicht mir)

DANKE.
Mail-Adresse: callikater @ email.de

Gruß Patricia

Tom.Gladrow Geschrieben am 29 Juni 2009



Dabei seit
29 Juni 2009
1 Beiträge
Guten Morgen an alle,

ich würde mich auch freuen, wenn mich jemand mit alten Prüfungen samt Lösungen versorgen würde. Gerne bis zur neuesten...

Mein Briefkasten ist aufnahmebereit. :D

Vielen vielen Dank und einen angenehmen Tag noch.

mfg

tom

tom.gladrow @ hamburg.de

Dragana Geschrieben am 06 Juli 2009



Dabei seit
02 Juli 2009
4 Beiträge
Kann ich auch bekommen :D

mfg

Dragana

dragana_dj @ hotmail.de

Vielen Dank im Voraus :)

libri Geschrieben am 27 Juli 2009



Dabei seit
27 Juli 2009
61 Beiträge
hallo zusammen

hat noch jemand die 2008 frühjahr und herbst? die für den spezifischen teil güterverkehr würde mir reichen

libricommercium @ t-online.de

danke

erso Geschrieben am 03 August 2009



Dabei seit
03 August 2009
1 Beiträge
hallo zusammen

kann mir jemand die alten prüfungsfragen die für den spezifischen teil güterverkehr samt lösungen schicken?

vielen dank im voraus!

georg.mueller @ europe.com

dani85 Geschrieben am 04 August 2009



Dabei seit
30 Juli 2009
2 Beiträge
Hallo,

würde mich freuen wenn ihr mir auch alte Prüfungen schicken könntet.

E-Mail Adresse: danni.s @ gmx.net.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Dani

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich