Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.766.924 Seitenaufrufe in 2022



Hallo


RegineV8 Geschrieben am 30 Juni 2009



Dabei seit
17 April 2009
9 Beiträge
Hallo,

ich bin Regine komme aus NRW. Habe 10 Jahre LKW-Abfertigung gemacht und nun hat die Insolvenz mich arbeitslos gemacht.

Das wird schon wieder mit mir :D



Lieben Gruß Regine

CARGOFORUM PARTNER

Mayerhofer Geschrieben am 04 Juli 2009



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hallo RegineV8,

ich denke mit deinem V8 hast du genug Power um eine andere Stelle zu finden;-)

Was meinst du mit LKW-Abfertigung. Die Papiere der Fahrer zu bearbeiten oder im operativen Bereich also bei der Entladung?

Gruß

M.Mayerhofer

RegineV8 Geschrieben am 04 Juli 2009



Dabei seit
17 April 2009
9 Beiträge
Hallo,

habe nachdem das Lager die LKW´s beladen hat, anhand der Ladeliste die Bordero´s erstellt und die Daten per DFÜ an die Niderlasssung geschickt. Vorher habe ich die Gewicht und Anzahl der Paletten im System korrigiert. Paiere der einzelnen Sendungen feritg gemacht. Lieferscheine erstellt und mich halt um die Fahrer gekümmert. ( Kaffee & Kekse).
Habe auch die Quittungen des Nahverkehrs kontrolliert.
Also nur die reine Abfertigung gemacht.


Gruß Regine

Mayerhofer Geschrieben am 07 Juli 2009



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Ok, das hört sich gut an.
Kekse als Nervnahrung ist wichtig.
Habe mal in einen namhaften Spedition die Papiere der Direktfahrten auf vollständigkeit kontrolliert und zum archivieren bearbeitet als Nebenjob neben der Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt.

Seegeln ist übrigens ein tolles Hobby;-)
Wollten letztes Jahr nach dem Seenachtsfest am Sonntag in Konstanz bzw. Unteruhldingen mit dem Segelboot des Vaters von der Freundin meines nachstehendes Freundes auf dem See fahren, hatten aber noch mit den Nachwehen zu kämpfen...Evtl. dieses Jahr..sind ja nur noch ein paar Wochen.

Mit meinem Freund der seineszeichens Güterkraftverkehrsunternehmer ist (Heizöl, Diesel, Kohle, Transporte) war ich mal in Hückelhoven und haben dort Kohle geholt...Eierkohle glaub ich...oder Briketts....oder doch Antrazit...ich weiß nicht mehr.

Zwecks Jobs einfach nicht aufgeben und bei den Speditionen in der Umgebung anfragen....


Gruß

Micha

RegineV8 Geschrieben am 07 Juli 2009



Dabei seit
17 April 2009
9 Beiträge
Hallo Micha,

da ich ja keine gelernrte Speditionkauffrau bin, gestaltet sich das etwas schwierig mit der Suche. Vor 10 Jahren konnte man noch als Bürokauffrau den Job in der Abfertigung machen, doch heute möchten man lieber fertig ausgebildete Spedi.Fachkräfte haben.
Eine Umschulung zur Kauffrau für Logistik & Dienstleistungen bekomme ich nicht, weil man nicht noch mehr Arbeitslose prodizieren möchte. Z.z. mache ich eine Qualifizierungsmaßnahme. D.H. 4 Wochen lang morgens im Internet nach Jobs Suchen und nachmittags Word & Exel mit einem Do it yourself Proframm. :roll:
Habe aber jetzt was intressantes gefunden:
Qualifizierung zur Spedition-Logistik-Fachkraft mit Schwerpunkt Sammelgut- und Systemverkehr, Frachtaufträge im Güterverkehr
www.blv-becker.de
Da die Maßnahme nur 9 Monate geht hoffe ich das, dass Arbeitsamt mir das bezahlt.


Übriges es war Antrazit Kohle( gibt es nicht mehr Zeche zu).
Segeln ist toll mache gerade über den Verein den Sposs-Schein.


Gruß Regine

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich