Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 38 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.291.489 Seitenaufrufe in 2022



Ausfallfracht


St.Pauli Geschrieben am 07 September 2009



Dabei seit
24 Juni 2009
9 Beiträge
Moin moin!

Ich habe letztens eine Sendung nach Großbritanien beim Spediteur angemeldet.
Die Palette hätte von der Menge eigentlich auf 2 LKWs verladen werden müssen. Nun hatte der erste LKW darauf bestanden alles mitzunehmen und unser Lager hat leider ohne mein Wissen die kompletten Paletten in einen LKW verladen. Als der zweite LKW bei uns ankam, musste er leer wieder zurückfahren.
Nun berechnet mir der Spediteur, bei dem ich die Sendung angemeldet habe, zusätzlich eine Ausfallfracht in Höhe von 475€.
Müssen wir diese zahlen? Der zweite LKW, der leer ausgegangen ist, war übrigens ein Subspediteur. Aber diese 6,4 LM, die er eigentlich hätte laden sollen, waren ja im Transportpreis mit einkalkuliert.
Daher sehe ich es nicht ein, warum ich die Ausfallfracht zahlen soll?!

Danke schon mal für alle Infos!

CARGOFORUM PARTNER

fragile Geschrieben am 07 September 2009



Dabei seit
20 September 2006
169 Beiträge
Habt ihr nur die Sendung gebucht oder 2 LKW geordert?

St.Pauli Geschrieben am 07 September 2009



Dabei seit
24 Juni 2009
9 Beiträge
Hallo, wir haben die Sendung gebucht. Also ich habe nur im Transportauftrag 40 LM angegeben.

oleda Geschrieben am 07 September 2009



Dabei seit
10 April 2008
365 Beiträge
wie bekommt man den 40 lm auf zwei lkw, oder gar auf einen(so lange lm das gleich wie ldm (Lademeter) ist...).

Mockel Geschrieben am 07 September 2009



Dabei seit
13 Mai 2008
671 Beiträge
Ich vermute eher laufende Meter? Rohre oder ähnliches?
Es kommt darauf an, was Du angefragt hast und was Du gebucht hast.

Wenn Du 2 LKW orderst und 2 LKW bezahlst musst Du keine Fehlfracht zahlen. Oder Du zahlst sie und bezahlst dann logischerweise nur einen LKW! ;-)

Dann hast Du vllt sogar noch was gespart.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich