Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 51 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.757.053 Seitenaufrufe in 2022



Schwerlasttransporte in Bezug auf KV


Schwerlastverkehr: Tipps und Tricks für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Schwerlastverkehr behandelt Fragen wie, welche Gesetze und Vorschriften gelten für Schwerlastverkehre? Wo bekomme ich die entsprechenden Genehmigungen? Gibt es spezielle Anforderungen an die Ausstattung von Fahrzeugen und Anhängern für Schwerlastverkehre? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht für Schwerlastverkehre? Welche Fahrerqualifikation benötigt der Fahrer für Schwerlastverkehre?


FFbake Geschrieben am 14 Oktober 2009



Dabei seit
14 Oktober 2009
2 Beiträge
Hallo!

Ich bin mit einem Projekt(KV) bei uns an der Hochschule beschäftigt und habe nun folgende Frage.

Wo finde ich gutes Material bzgl. des Titels.(Schwerlasttransporte in Bezug auf KV) Sicherlich ist es ein großes Spektrum, aber es wäre hilfreich, wenn ich ohne langes Suchen die betreffenden Foren/Homepages etc. wüsste!

Wäre super, wenn ihr mir dies bezüglich helfen könntet!

Danke vorab!

-FFB

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 14 Oktober 2009



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Bitte um kurzen Hinweis was sich hinter KV verbirgt. Danke

FFbake Geschrieben am 14 Oktober 2009



Dabei seit
14 Oktober 2009
2 Beiträge
Kombinierter Verkehr

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich