Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.370.148 Seitenaufrufe in 2022



Gefahrgutlager Seefracht für Umschlag in Shanghai gesucht


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


mime001 Geschrieben am 16 November 2009



Dabei seit
09 September 2006
14 Beiträge
Hallo liebe Teilnehmer,

ich suche ein Gefahrgutlager in Shanghai; und zwar sollen Gefahrgüter eingepackt werden. Der Versand ist nicht gefragt, das macht der chinesische Versender selbst (zum Glück).

1.) UN Hazard Code: 1.4 G
UN Number: 0191


2.) UN Hazard Code: 1.3 G
UN Number: 0195

Es geht hier um Seefracht, die Container (sollen) stehen in Waigaoquiao als Transitcontainer (Shanghai) und sollen nach Einbau/Ergänzung nach DE.

Suche nur eine Gefahrgutlager, wo diese Dinge eingepackt werden koennen. Kennt Ihr einen Spezialisten fuer so etwas ?

Danke und Gruss

Michael

CARGOFORUM PARTNER

B.Philipps Geschrieben am 16 November 2009



Dabei seit
16 November 2009
4 Beiträge
Hallo Mime 001,

wundert mich schon, das du mit Wohnort Shanghai, hier nach einem Spediteur suchst, der in der Freihandelszone dein Gefahrgut umpackt.
Ich würde vorschlagen, du wendest dich mal an Kerry-Talke. Die betreiben zwar nur Absacklinien für Polymer-Handel, aber sitzen in einem Riesen Multiuser-Logistikzentrum in Waigaoquiao und haben bestimmt sehr gute Kontakte. Talke ist ein Profi in Sachen Gefahrguttransporte und kann sicher helfen. Eine Rufnummer habe ich leider nicht, aber die bekommst du bestimmt raus.

Gruß aus Düsseldorf

mime001 Geschrieben am 17 November 2009



Dabei seit
09 September 2006
14 Beiträge
Hallo. B. Philips, ja, stimmt, ich bin vor einem halben Jahr wieder zurueck nach DE gekommen und hatte leider dort keine Moeglichkeit fuer einen neuen Kunden in meiner Selbstaendigkeit nach einem Gefahrgutlager zu gucken; die üblichen Verdächtigen haben leider limitierte Warehäuser mit Gefahrgut; aber trotzdem danke fuer den Hinweis.

Gruss
Mime001

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich