Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.286.974 Seitenaufrufe in 2022



Schönen guten Tag


BaltikumFan Geschrieben am 17 November 2009



Dabei seit
17 November 2009
7 Beiträge
Hi und Hallo @ all...

auch ich möchte mich kurz und gerne vorstellen.

Wohnhaft bin ich im Münchner Westen, meiner Arbeit gehe ich in Ulm nach, als gelernter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bin ich dort im Dispositiven Bereich tätig. Des weiteren bin ich dort auch als Fuhrpark Manager eingesetzt.
Weiterhin habe ich mich zum Qualitätsmanager weitergebildet incl. Qualitätsmanagement Beauftragten sowie Interner Auditor im Bereich Qualitätsmanagement. Zudem habe ich die Fortbildung zum Beauftragten für Gefahrgut und Ladungssicherung sowie Prüfer CSC Gesetz absolviert.
Weiterhin findet sich auf meiner Agenda die Weiterbildung zum Betriebswirt und Verkehrsfachwirt.

doch nicht so kurz und knapp....

Alex

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 17 November 2009



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Alex,

willkommen im Cargoforum !

Was bitte ist das CSC Gesetz ?

Gruss
MagNet-99

BaltikumFan Geschrieben am 17 November 2009



Dabei seit
17 November 2009
7 Beiträge
Hi MagNet-99,

global gesagt geht es um die Container die für den Seeverkehr geprüft bzw. zugelassen sein müssen.

hier z.B.

oder hier


Alex

MagNet-99 Geschrieben am 17 November 2009



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
danke, wieder was gelernt ;-)

BaltikumFan Geschrieben am 18 November 2009



Dabei seit
17 November 2009
7 Beiträge
... na, aber gerne....

Mayerhofer Geschrieben am 24 November 2009



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Servus Kollege,

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Was hast du mit deinem Betriebswirt und Fachwirt in der Zukunft vor?


Gruß
M.Mayerhofer

BaltikumFan Geschrieben am 02 Dezember 2009



Dabei seit
17 November 2009
7 Beiträge
Moin Moin,

na, vor lauter Weiterbildung habe ich es jetzt erst einmal wieder hier in das Forum geschafft.
@ Mayerhofer..... ich bin 33 Jahre alt. Was bzw. wo mich der Betriebswirt bzw. Verkehrsfachwirt hinbringt ist mir auch noch nicht 100% klar. Fest steht jedenfalls das mich die Thematik interessiert und ich mich gerne dazu weiterbilde.
Die genaue Frage wo ich mich finden werde stelle ich doch einfach mal an Euch....
Gibt mit Sicherheit diverse Ideen die ich noch nicht in Betracht gezogen habe.

CU,
Alex

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich