Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.290.601 Seitenaufrufe in 2022



Fuelsurcharge weiter runter auf 0,45€


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Monni Geschrieben am 22 November 2005





Just 4 info. Unser National Carrier wird den Teibstoffzuschlag (Fuelsurcharge FS) zum 05. Dezember 2005 auf 0,45€ absenken. Begründet wird der Schritt mit den weiter sinkenden Kerosinpreisen. Gruss Monni

CARGOFORUM PARTNER

Paul Geschrieben am 23 November 2005



Dabei seit
04 Mai 2005
2 Beiträge
Habe eine allgemeine Frage zum Fuelsurcharge:

Kann man irgendwo die Entwicklung des Fuelsurcharge in den letzen Monaten nachlesen ???

PASpedi_03 Geschrieben am 23 November 2005



Dabei seit
14 Juni 2005
37 Beiträge
Hi Paul,

schau einfach mal unter folgendem link auf der Lufthansa Cargo Homepage nach: www.lufthansa-cargo.co...5773,46739

( www.lufthansa-cargo.com / Infocenter / Fuel Price Index.)
Ähnliches findest du bei allen größeren Frachairlines.

Gruss :P

bodysnatcher Geschrieben am 16 Januar 2006



Dabei seit
23 Oktober 2005
4 Beiträge
Hi Leute,
zum Thema Fuelsurcharge...

Gibt es einen Link zu einer Seite, auf der die Fuel&Security-Surcharges aller Airlines( oder zumindest der meisten) einzusehen sind.

Ich bin Azubi und muss die Liste für eine kleine 8 Mann Niederlassung ständig updaten, was auf die Dauer sehr mühselig ist... :x
Gerade in den letzten Monaten sind die Fuel-Surcharges nur so gesprungen...

Wäre dankbar für eure Hilfe!

supermasterphil Geschrieben am 17 Januar 2006



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
Hi,

wir bekommen da meist Infoemails und vorallem alle paar Tage, ich würd fast sagen mindestens einmal die Woche ein Fax von der IATA, wo wieder eine Aufstellung mit den aktuellen surcharges der wichtigsten Airlines dabei ist, speziell wenn Änderungen anstehen.

Viele Grüße

supermasterphil

bodysnatcher Geschrieben am 01 Februar 2006



Dabei seit
23 Oktober 2005
4 Beiträge
@ masterphil


Ja, diese mail von der IATA bekommen wir auch, nur sind dort, wie du schon sagtest, nur ein paar Airlines aufgelistet. Schön wäre es, wenn eine Liste mit allen Airlines und den aktuellen Fuelsurcharges zur Verfügung stehen würde.

Gruß, Andi

JayJay Geschrieben am 01 April 2006



Dabei seit
26 März 2006
55 Beiträge
Hi Leute,

soweit ich weiß gibt es auf www.inforwarding.com Fuel-Listen von vielen Airlines

Gruss,
jayjay

10086010 Geschrieben am 05 April 2006



Dabei seit
26 Februar 2006
2 Beiträge
Hi,
Schaut doch mal auf diese Seite: www.luftfrachtsendung.de. Da findet Ihr jede Menge Infos zum Thema Luftfracht. Unter anderem gibt es da auch ein Forum, in dem ihr posten könnt.
Hoffe, ich kann helfen,
Simon

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich